Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rolf Eisentraud


Pro Mitglied, Baden-Württemberg

Ein alter Haudegen... (2)

...schien mir dieser prächtige Löwenkater zu sein. Sein Körper war übersät von Narben früherer Kämpfe und auch am Auge hatte er scheinbar einmal eine starke Verletzung. Wir haben ihn mehrmals gesehen und er war immer zusammen mit einem etwas jüngeren Kater unterwegs.


Wenn die beiden zusammen durchs Gras streiften, hatte man wirklich den Eindruck: Vor denen ist nichts sicher!

Masai Mara, Kenia, September 2007.

Kommentare 17

  • Anja Stein 27. Oktober 2007, 19:18

    Oh ja, Löwen können so alt werden. In Botwana gibt es die Duba Boys (Stars in der national Geographic Doku relentless enemies - buffalo and lion), die sind mittlerweile 16 oder 17!
  • Barbara A.S. 27. Oktober 2007, 13:19

    Das ist ja ein toller Charakterkopf ! Da gibt es Menschen, für die sehen alle Löwen gleich aus ... kopfschüttel ... und wenn man die Zeit hätte das eine oder andere Rudel über längere Zeit zu beobachten oder auch die Einzelgänger - so würde man richtige Charaktere unter ihnen finden.
    LG Barbara
  • Douglore Rabe 26. Oktober 2007, 16:40

    Was er wohl schon alles erlebt hat? Sicher könnte er lange Geschichten aus seinem aufregenden Löwenleben erzählen. Sehr schönes Foto.

    LG Douglore
  • Heidi Bürger 26. Oktober 2007, 10:15

    Wunderschöne Augen hat er!
    Toll festgehalten!
    Gruß Heidi
  • Herbert van der Stok 26. Oktober 2007, 0:38

    Ein schöner Einklang in den Farben
    Gruß Herbert
  • Roland Brunn 26. Oktober 2007, 0:31

    Sehr schön fotografiert !
    Klasse finde ich hier deine Natürlichen Farben und die perfekte Schärfe auf dem Kopf des Löwen.
    VG Roland
  • M³ Mückenmüller 25. Oktober 2007, 20:51

    Top ....wirkt wieder sehr gefährlich!!
    gruss, matthias
  • Bri Se 25. Oktober 2007, 20:51

    Der sieht schon etwas abgeklärt aus, ein herrliches Löwenportrait.
    LG Brigitte
  • Klaus Hübler 25. Oktober 2007, 20:15

    Rolf,wieder eine sehr beeindruckende Ablichtung in bester Qualität und interessanter Info.
    Beste Grüße,Klaus
  • kaito u. irma k. 25. Oktober 2007, 19:19

    Der hat einen Blick drauf, da möchte man aussteigen und ihn streicheln. Ich glaube nur, dass sich dann sein trauriger Blick schlagartig zu einem Killerblick verändern würde :-) .
    Gelungenes Foto.
    Gruß Kaito
  • Ruth und Uwe Saliger 25. Oktober 2007, 19:10

    Irgendwie schaut er traurig. Ist wirklich ein wunderschöner Löwe, den du prima fotografiert hast.
    Gruß, Uwe
  • Tanja Sch. 25. Oktober 2007, 18:43

    Da möchte ich keine Gazelle sein...;-) Ein charaktervoller alter Löwe, schön mit seiner dunklen Mähne...Ich habe mir sagen lassen, daß dies ein Zeichen hohen Alters wäre. Die Mähne ist ähnlich schwarz wie die von dem Löwen im Karlsruher Zoo und der ist stolze 17 Jahre alt. In freier Natur werden die Löwen aber wohl nicht dieses Alter erreichen...
    LG von Tanja
  • Elske Strecker 25. Oktober 2007, 18:22

    seinen Blick hast Du genial festgehalten.
    Gruß, Elske
  • lord of the blue seas 25. Oktober 2007, 18:19

    und wenn man neben ihnen im rover sitzt
    vergißt man alles um sich herum !
    oh mann, ich gäb´ was drum !
    tolles bild.
  • Silvia Klügl 25. Oktober 2007, 18:05

    Der Blick sagt doch alles - komm mir blos nicht zu nahe - ich bin der König, der Masai Mara.
    Wieder eine wundervolle Aufnahme von Dir.
    LG Silvia
  • Lisa Holl 25. Oktober 2007, 17:17

    Sein Gesicht erzählt Bände eines aufregenden, langen Lebens.
    lg
    Lisa
  • Bettina Trappschuh-Karsten 25. Oktober 2007, 17:09

    Tolle Aufnahme, wäre genau das richtige Opfer für meine beiden afrikanischen Löwenhunde gewesen !
    Gruß Bettina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kenia Safari
Klicks 903
Veröffentlicht
Lizenz ©