Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Alpinist am Rhein

Ein Alpinist am Rhein

932 6

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Ein Alpinist am Rhein

Am Morgen des 31.05.2014 standen wir bei Lorch in den Weinbergen und warteten darauf, dass die ersten Sonnenstrahlen auf die Gleise kommen. Zum Zeitvertreib spielten wir etwas Fußball, wobei Patrick das Kunststück gelang, den Ball beinahe auf die Gleise zu kicken. Als dieser dann endlich im Tal auf dem Grünstreifen lag, kamen zwei Vias Triebwagen in Richtung Rüdesheim vorbei.

Dann blitzte etwas grün/silbernes in der Ferne auf und es ließ sich schnell vermuten, dass es sich um eine BLS 486 handelt. Kurz darauf fing es an, auch aus der anderen Richtung zu Rauschen. Es tauchte ein Albatros mit einem ellenlangen gemischten Güterzug auf, welcher für einen Herzinfarkt sorgte. Als der Zug soeben um die Ecke war, tauchte 486 504 BLS Alpinist auch schon mit dem DGS 42015 Wanne-Eickel - Gallarate/I. auf und mein Bild des Monats, wenn nicht gar des Jahres, war auf die Speicherkarte gebrannt :D

Kommentare 6

  • Atze-auf-Achse 14. September 2015, 22:26

    Hab ich doch schon mal wo gesehen...;-))) ....schau ich mir aber gerne zweimal an (oder auch öfter). Wie ich finde, das bisher beste Bild von dieser Stelle im Rheintal!
  • D.J.B. (2) 9. Juni 2014, 20:28

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • KBS 705 (3) 5. Juni 2014, 18:54

    Der Schatten im Vordergrund macht sich gut, genauso wie der Rest des Nebels im Hintergrund.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Steffen151049 3. Juni 2014, 19:38

    Danke für die Anmerkungen :) Es war wirklich genial, wie die Nebelwolken über dem Tal hingen :) Kurze Zeit später waren sie weg.

    VG
  • Haidhauser 3. Juni 2014, 18:35

    Immer wieder schön, dieser Blick. Die Nebelwolken sind für mich das i-Tüpferl !!!!
    LG Bernhard
  • mz1012 2. Juni 2014, 5:15

    Klasse Aufnahme, ein tolles Licht! Besser kann man diese Lok kaum noch abbilden. Und das in einer wunderbaren Landschaft - toll! VG Ralph