Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beate F


Free Mitglied, Arendsee/Altmark

ein Alpenveilchen ...

... malt' ich mir aus Kreide
nach längerer Zeit.

doch, das war eine Freude,
macht Spaß - dieser Zeitvertreib.



(gestern war ich neugierig, ob ich von den wenigen Übungen im Oktober noch einmal etwas aus Kreide aufs Papier bekommen würde)

Kommentare 6

  • Christel M. 15. Mai 2010, 23:32

    Offenbar haben wir Spaß am gleichen Motiv und der Pastellmalerei:-) Und doch sind die Pflänzchen ganz verschieden. Fein gemacht!
    Danke für Deine netten Worte unter meinen Alpenveilchen:-)
    LG Christel
  • Christian Reisch 8. März 2008, 0:57


    Ich bin so hinterher mit den neuen Bildern in der fc ... (zeitlich) ...

    Und bei Dir bekommt man richtig Kunst geboten, -
    ganz von Herzen kommend, - und so angenehm zeitlos.
    Das tut gut!

    Die Alpenveilchen, die Du in ein malerisches Bild gebracht hast,
    scheinen voller Aktivität zu leben. Sie staunen über etwas,
    das sich in ihrem Reich der nahen Umgebung abspielt.

    Interessant wie Du Farben gewählt einsetzt und wie hier
    Weichzeichnung eine traumspärische Schärfe suggeriert.
    Das ist Kunst, solch einen Moment des Editierens festzuhalten ...

    Liebe Grüße - Christian :-)

  • N I N A . B 26. Februar 2008, 11:55

    Ein herrliches Kunstwerk!
    LG Nina
  • Beate F 23. Februar 2008, 11:24

    ich danke euch herzlich,
    hier bei diesem Bild kommen Sachen zum Vorschein, die sieht man nicht, wenn man das "richtige" Bildchen anschaut. (dieses Krümilige und die harten Linien)
    ... anscheinend schaut man sie sich dann weg.
    LG Beate
  • Günter Ludewigs 22. Februar 2008, 10:11

    Ein kleines Kunstwerk, das muss ich Dir attestieren.
    LG Günter
  • (M)Ein-Blick 22. Februar 2008, 9:45

    du fotografierst ja nicht nur gut, du malst ja auch wunderschön!!
    Ein richtig gutes Alpenveilchen geworden, gruß Gerda