Zurück zur Liste
Ein A für Asien.

Ein A für Asien.

679 17

† Gerald Schreiber


Premium (Pro), München

Ein A für Asien.

Woher mögen wohl die Gäste gewesen sein, die sich hier mit Ihren Schriftzeichen verewigt haben ? Gesehen an einer uralten Buche im
Park des Nymphenburger Schlosses zu München.

Kommentare 17

  • Zdenek Baranek 21. März 2007, 19:54

    Sehr gut gesehen und aufgenommen.LG zdenek
  • Sylvi Schwab 20. März 2007, 18:13

    Ja, wenn Bäume erzählen könnten und das Niedergeschriebene, veröffnetlicht wird; kann ich mir vorstellen, daß jede Bibliothek vor Baumerzählungen platzen würde.
    LG Sylvi
  • R.G. K. 20. März 2007, 11:06

    Wunden, die heilen, den Schmerz können wir nicht nachvollziehen...
    mfg.rgk.
  • Angelika El. 17. März 2007, 20:02

    Ja, die Baumrinden - manche könnten Geschichten erzählen.... Geschadet hat es dem Baum offensichtlich nicht, dass an ihm herumgeschnitten wurde.... Sehr fein aufgenommen!!!!

    LG!
    Angelika
  • Dieter Brott 17. März 2007, 15:18

    ...Was Du nicht alles siehst!?
    LG.v.Dieter
  • Velten Feurich 17. März 2007, 5:42

    Da hast Du einen guten Blick bewiesen. Wenn auch die Baüme es in der Regel verkraften ist dies eine Unsitte, die ich ablehne. Wer sich verewigen will soll einen Gipfel mit Gipfelbuch bezwingen, da hat er was geleistet. LG Velten
  • Rosita Topp 16. März 2007, 22:02

    Wirklich toll gesehen und festgehalten, diese Schriftzeichen sind schon außergewöhnlich, ob
    die betreffende Person sie sich jemals wieder an-
    sehen wird?
    LG Rosita
  • Helga Amh 16. März 2007, 21:32

    Ein sehr interessantes Bild das Du da eingestellt hast. Chinesische Schriftzeichen habe ich jedenfalls noch nie auf Bäumen eingeritzt gesehen.

    Lg aus dem Marchfeld
    HElga
  • --carmen-- 16. März 2007, 20:10

    da warst du ein aufmerksamer beobachter und hast ein feines detail festgehalten :)
  • AnnaRita 16. März 2007, 19:17

    Gerald, Du beschäftigst die grauen Zellen ganz enorm. Auch "Google" konnte die von Dir fein abgelichtete Nachricht nicht entziffern.
    Liebe Grüße Rita
  • Wilma Kauertz 16. März 2007, 18:56

    Erinnert mich an längst vergangene Zeiten...unsere Freunde ritzten uns ein Herz in einen bestimmten Baum, den nur wir kannten, meinten wir...:-)
    Schöne Detailaufnahme...!
    LG...Wilma
  • Priska Zehentner 16. März 2007, 17:50

    kann mich Marion nur anschließen, schade dass wir von ihm nichts erfahren werden.
    Sehr interessant, und gut abgelichtet hast du das Motiv!
    lg
    Priska
  • Charly 16. März 2007, 17:13

    Ich mache mir bei solchen "Inschriften" auch oft so
    meine Gedanken. Fein gesehen und abgelichtet.
    LG charly
  • Bertram Schnase 16. März 2007, 16:57

    Ein interessantes Detail hast Du da entdeckt. Vielleich war das ein Besucher aus Nippon.
    VG Bertram
  • Annedore Schreiber 16. März 2007, 16:25

    Auf jeden Fall ein weitgereister Gast, der sich hier verewigt hat. Ob diese Baumritz-Tradition wohl weltweit bekannt ist?
    LG Annedore

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz