Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein 401er in Möhren

Ein 401er in Möhren

404 8

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Ein 401er in Möhren

Ein ICE 1 wurde am frühen morgen des 8. Januar 2005 hier in Möhren (bei Treuchtlingen BY) abgelichtet.

Blende: f5,6|Zeit: 1/900 Sek.|ISO: 400

Kommentare 8

  • Marc Hildmann 20. Mai 2005, 9:04

    Huhu!
    Es ist halt nur nen ICE, der sieht so aus und fertig. Bild ist okay - finde nichts zum kritisieren ;)

    Gruß, Marc
  • Jörg-M. Seifert 20. Mai 2005, 6:41

    Die Bilder von Berthold Wittich jun. sind alle schlecht,da sind wir uns sicher einig. Es soll ja auch kein exemplarisces Beispiel sein sondern nur ein "vielleicht in etwa so". Interessant ist es immer wieder wie man für Kritik "angefeindet" wird.
    *gg*

    Viel Spaß noch
  • Rainulf Thon 20. Mai 2005, 0:55

    Hallo Claudia,

    Dein "Dynamisch!" sagt mir ehrlich gesagt auch eher zu, wenn ich denn die beiden Bilder direkt vergleichen müßte und sei es nur, weil es irgendwie "meine" Erwartungshaltung bedient. ;-))

    @Jörg: Wenn Du dir das ÖBB Bild einmal ganz genau anschaust, wirklich vollkommen (zumindest für meinen Geschmack) ist es auch nicht - hier könnte etwas mehr Aufwand (z.B. ein Stativ und ein Kopf mit Panoramadrehung - letzterer kostet bei eBay in der billigsten Ausführung unter EUR 20) ein für meinen subjektiven Geschmack besseres Bild bringen. Und offenbar war ja Schärfe (zumindest auf der Lock) gewollt, denn sonst wäre diese ja nicht nachträglich und nicht besonders gelungen (kann aber durchaus an der Bildauflösung in der Community liegen) hinzugefügt worden.

    Aber Claudia - dein zweites Bild gefällt mir (vor allem wegen der Symmetrie und der Aufbau kann dabei schon etwas dauern, wenn man "es" erzwingen möchte).

    Grüße, Rainulf.
  • Manfred Gorus 19. Mai 2005, 22:56


    Hallo Claudia

    So schaut halt ein ICE aus und der läßt sich kaum verändern.
    Für mich ist das Foto in Ordnung, vielleicht hättest ihn
    ja noch ein paar Meter fahren lassen können.....

    Viele Grüße

    Manfred

  • Claudia Franke 19. Mai 2005, 22:36

    Wie soll denn deiner Meinung nach das Wesen eines ICE dargestellt sein? Es hat zwar keine Dynamik á la Mitzieher oder ähnliches.. Aber es muss auch nicht immer ein Mitzieher wie dein Beispiel sein!

    @ Jörg-M. Seifert: Vielleicht gefällt dir dieses hier besser?

    Dynamisch!
    Dynamisch!
    Claudia Franke


    Gruß
    Claudia
  • Jörg-M. Seifert 19. Mai 2005, 22:33

    Der Schattenfall störte mich am wenisten. Es ist das Wesen eines ICE dass in keinster Weise dargestellt ist.

    Grüsse noch mal
  • Claudia Franke 19. Mai 2005, 22:32

    Ich gebe zu, dass der Schattenfall nicht ideal ist. Nur leider ging das an dem ganzen morgen nicht anders!

    Claudia
  • Jörg-M. Seifert 19. Mai 2005, 22:27

    "Abgelichtet" aber eben auch nict mehr.
    Ideen - und konzeptlos.
    Was ich meine:


    Gruss