1.418 13

M.A. Richter


kostenloses Benutzerkonto

Eimke I

Eimke, ein kleiner Ort westlich von Uelzen.

Schönes Wochenende,

Matthias

P.S.: Ich weiß, dass ich wieder Prügel bekomme, weil der Baum "zu mittig" plaziert ist. Doch erhält dieses Bild durch den Weg und das Wetter so viel Stimmung, dass es auch mit mittigem Baum funktioniert.

Kommentare 13

  • Mimu70 7. August 2006, 8:25

    Der Baum vermittelt dem Bild eine ganz eigene Stimmung, es scheint fast, als würde er seine Äste richtungsweisend zu den Wolken strecken. Die Plazierung in der Mitte des Bildes ist ideal.

    Liebe Grüsse
    Mike
  • M.A. Richter 6. August 2006, 13:11

    @all: Vielen Dank für die Anmerkungen!
    @Lindsay: Nein, ist nicht gemappt. Oben links hab ich bei der Aufnahme einen Grauverlauffilter eingesetzt. Ohne Polfilter. Canon 5D / Profil Landschaft. In PS hab ich die Mitteltöne und Lichter leicht bearbeitet und die Farben selektiv leicht korrigiert.

    Viele Grüße,

    Matthias
  • ~ Random ~ 6. August 2006, 12:49

    Doch, mittig passt schon.
    Da ist eine sehr schöne Zeichnung in den Wolken. Darf ich mal indiskret fragen: ist das gemäppt?
    LG, lindsday
  • Maja Wüst 6. August 2006, 8:50

    Der Baum paßt!Schön auch die Spiegelung in der Pfütze. Ein sehr gelungenes Foto. Einen schönen Sonntag wünscht
    Maja
  • Claudia I. 6. August 2006, 7:32

    quack mittig ... das ist hier nur die FC Macke ;-)
    wenn der Baum nun mal so steht , dann kann man ihn ja schlecht verschieben ...passt schon so wie es ist !
    ich finde die Wolken und farben traumhaft !
    LG Claudia
  • Sorin VOICU 5. August 2006, 20:37

    Ganz tolles Bild. Die Wolken sehen super aus, der Baum liegt prima ins Bild. Gratuliere.
    lg sorin
  • Fred Pechardscheck 5. August 2006, 19:47

    Der Baum ist genau da, wo er hin muß. Herrlich weite Landschaft. Klasse Bild.

    Gruß Fred
  • Ernest Stierschneider 5. August 2006, 19:40

    gut dargestellte Wetter u. Wolkenstimmung - der Weg ist im Bild sehr schön plaziert.
    Servus Ernest
  • Patricia. F. 5. August 2006, 18:36

    Solche Wolken, solches Wetter...zu Ideal für Fotos, wie ich finde. ganz toll.
  • Cornelia Schorr 5. August 2006, 17:57

    Gefällt mir sehr gut!
    Der Himmel, der Baum, die Spiegelung und dazu die ganze Stimmung im Bild - nimmt einen gefangen.

    LG conny
  • Josef M 5. August 2006, 17:57

    Eine klasse Landschaftsaufnahme! Sehr schöner Bildaufbau! Der Baum gehört hier m.E. in die Mitte als Blickfang! Die Himmelsfärbung ist auch genial! Wirklich prima, gefällt mirsehr gut! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Susanne Lamche 5. August 2006, 17:54

    gefäält mir gut
    die farben geben eine tolle stimmung
    lg susi
  • Kirsten S. 5. August 2006, 17:50

    Sehr hübsch, sieht aus, als kommt gleich ein kräftiger Schauer. Sehr schön auch die Spiegelung in der Pfütze, so wirkt das Bild noch lebendiger. Vielleicht könnte der Baum etwas weniger zentriert sein, aber ist auch so sehr schön.
    LG, Kirsten