Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Eilig vorbei gerallert

Wo es so angenehme Uferhäuslein an naturgeschützten Gewässern gibt, kann man natürlich besser einmal diesen meist recht heimlichen Vogel ordentlich zu sehen (oder auf ein Bild) bekommen.

Hier huschen Wasserrallen aber eher an ein paar Moortümpeln herum oder zu Zug- und Winterzeit dann auch einmal an Gräben der Marsch oder größeren Kieskuhlen.
Wo sie sich vor viel freizeitlicher Nutzung dann aber lieber ziemlich bedeckt halten. Diese wäre wohl auch lieber schnell ein kurzes Stück offenes Ufer gerannt. Da ihr aber doch mein Auto nicht ganz geheuer war, nahm sie lieber den Seeweg, der mir doch eher die Gelegenheit für ein paar Bilder ließ.

Kommentare 10

  • nils ho. 28. November 2011, 19:47

    Spitzenmäßig, diese schöne Aufnahme mit passender Wasserspiegelung. Meine letzte Begegnung auf kurze Distanz mit diesem Vogel liegt Jahre zurück.
    Gruß von Nils
  • Fabienne Muriset 21. November 2011, 19:28

    So ein Glückspilz! Ich wär ja auch im Uferhäuslein sehr glücklich gewesen, hätt ich nach halbstündigem Gezeter seinerseits und angestrengtem Hinschauen meinerseits mehr als gerade mal einen Schnabel durch das Schilfdickicht erkannt ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 20. November 2011, 23:10

    und die mobilen uferhäuschen sind doch die besten... ;-)
    schön, dass sich das scheue vögelchen mit dem leuchtenden auge auch noch so fein spiegelt!
    gruss jo
  • Lichtspielereien 20. November 2011, 22:46

    Klasse beobachtet und perfekt abgelichtet.
    LG
    verena
  • Lutz Wilke 20. November 2011, 21:03

    Ein interessanter Vogel, den ich so noch nicht gesehen habe.
    Gruß
    Lutz
  • Michael Tetzlaff 20. November 2011, 17:53

    Eine sehr seltene Begegnung und dann noch "fast" schwimmend und so nah. Nicht jeder hat so ein Orniglück!
  • Karsten Lange (II.) 20. November 2011, 17:15

    Ein Foto mit großem Seltenheits- und (nicht nur deshalb) sehr sehenswert ;-)
  • Andreas Kögler 20. November 2011, 15:43

    mit glühendem Auge späht sie in deine Linse , ein gutes Motiv !
    gruß andreas
  • Andreas Tröschel 20. November 2011, 14:16

    Da bleibt mir nur ein TOP!
  • Werner Bartsch 20. November 2011, 11:40

    seltenes foto - schönes bild !
    lg.werner