Zurück zur Liste
Eilean Donan Castle, Highlands, Schottland

Eilean Donan Castle, Highlands, Schottland

7.931 5

C.P. Stephan


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Eilean Donan Castle, Highlands, Schottland

Stammsitz des schottischen Clans der Macrae.
Ansicht im Gegenlicht, später Nachmittag.
April 2009

Kommentare 5

  • Ernst Erdle 10. Juni 2009, 20:42

    macht was her - klasse!
  • C.P. Stephan 8. Juni 2009, 9:14

    @Uli und Erich :
    Wikipedia bestätigt :
    Die Burg wurde oft als Kulisse für Filme und Fernsehserien benutzt. Unter anderem in einer Folge der Fernsehserie "Das blaue Palais" von Rainer Erler und in Filmen wie Highlander, Braveheart, Rob Roy und Mio, mein Mio. Auch im James Bond-Film "Die Welt ist nicht genug" wurden hier einige Szenen gedreht.
    Doch auch ohne diese Filmzitate ist die Geschichte und die als Museum dargestellte Innenausstattung beeindruckend.
  • ulizeidler 7. Juni 2009, 18:53

    Wurde da der Film Highlander gedreht???

    Klasse mystisch!!
  • Bea Herzberg 7. Juni 2009, 18:23

    Traumschön - vor allem da die Lichtstimmung 100 % zum Motiv passt
    LG Bea
  • Francesco Della Santa 7. Juni 2009, 18:09

    very nice image of the castle