Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Eilean Donan Castle

Auf Wunsch eines besonderen Freundes unterbreche ich meine Norwegen-Serie nochmals und zeig Euch ein Bild des schon unzählige Male abgelichteten Castles. Heute war richtiger Depri-November bei uns und da hab ich im Archiv gestöbert. Dabei bin ich über dieses Bild gestolpert und habe es neu bearbeitet und in eine neue Präsentation gesteckt. Dabei kamen Erinnerungen an den Schottland-Urlaub auf, bei dem dieses Bild entstanden ist. Viel schlechtes Wetter und Regen - willkommen im Club, liebe Katarina Simat und lieber Richard Schult , Ihr seid nicht allein - hatten uns schon bei so mancher Tour einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch als wir am Eilean Donan Castle ankamen, regnete es wieder. Trotzdem haben wir es uns natürlich angeschaut. Am nächsten Morgen verhieß das Wetter kurze Besserung und so entschloßen wir uns ganz spontan, nochmal zum Schloß zurückzufahren. Dort standen wir dann mit etlichen Fotoleuten, die alle auf den einen Sonnenstrahl warteten. Und das Warten wurde belohnt, es blieb aber bei dem einen kurzen Erscheinen der Sonne.

Vielen lieben Danke an xxx an den mehr als überraschenden Vorschlag in der fc.com. Ebenso an alle, die sich die Zeit nehmen, das Bild anzuschauen und zu voten.

Danke an alle Voter, ich freu mich unheimlich über mein erstes Sternchen.

Because I didn´t know that someone would put this picture to the fc.com-voting I didn´t tell something in english. So I do now:
When we came to Eilean Donan Castle the weather was as bad as all the days before. The next morning it promissed to be better and so we decided to come back to the castle for just one shot. There we stood with a lot of other photografers waiting for the one moment of sun. And then it came, just the one and only moment. But that was enough to take this picture, which I like very much.
Thank you for the time you take to look at my picture and thank you for your votes.

Thanks so much to all voters, I enjoy my first star so much.

Kommentare 199

  • Andreas R 17 5. August 2017, 19:09

    Als ich da war hat es leider geregnet.
    Sehr gutes Foto, da passt alles, Himmel, Licht, ...
    LG, Andreas
  • Kalmi 16. Juli 2017, 10:58

    Dein Licht ist gigantisch....herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Foto
  • MichaSchmid 23. Mai 2017, 9:15

    Komm kaum weg von diesem Foto!! Mit freundlichen Grüßen micha
  • Michi M. 87 2. August 2015, 20:13

    Was für ein Schloss und was für ein Licht, eine starke Aufnahme!
    Lg :)
    Michi
  • RicoRicoPP 23. Juni 2015, 18:37

    Fotografie ist KUNST hast du sehr gut umgesetzt
    Lg.Pidi
  • J.Splitti 28. April 2015, 3:43

    Klasse Aufnahme!
  • olligrafie 25. Januar 2015, 12:06

    Schottland ist wohl auch eine Reise wert, deine Präsentation dieser Burg mit diesem Licht lässt kein Zweifel, vom Feinsten+++
    lg Olaf
  • MoHu 12. Januar 2015, 17:23

    Ein unglaublich faszinierendes Bild. Die düstere Stimmung hast du sehr gut eingefangen.
    LG
    Monika
  • Ursula Bruder 21. Dezember 2014, 16:04

    perfekt gemacht!
    jetzt hab ich Deine Bilder abonniert, ich möchte gern mehr so schönes sehen!!
    lg Ursula
  • Steve Ember 5. Dezember 2014, 9:57

    The kind of moment photographers live for - beautifully captured and nicely presented. It has a remarkably painterly quality.
    A well-deserved star - Gratuliere!
    VG,
    Steve
  • fanderisleofman 2. September 2014, 10:04

    Da hast Du wohl recht.
    Das Warten hat sich echt gelohnt.
    Dieses Bild gefällt mir in jeder Richtung.
    Stimmung, Licht, Bildschnitt einfach klasse.

    Gruß Thomas
  • Trilatus 14. August 2014, 23:37

    Eine großartige Fotografie!
    Beeindruckend das Motiv, die Lichtstimmung und die Spiegelung.
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Rolf
  • philophil 9. Juli 2014, 21:28

    Schöne Aufnahme. Ich habe 1 1/2 Jahre in Schottland gelebt, damals aber auf 35mm mit der Leica M. Ich sollte mal in den alten Bildern kramen! Die Stimmung, Wolken, Licht etc. das is perfekt Sco und kurze Zeit später ist man auf Skye! LG philophil
  • Der Westzipfler 25. März 2014, 11:22

    Geniale Licht- und Wolkenstimmung hattest Du da! Gefällt mir sehr gut! Das Foto wurde zurecht mir einem Sternchen gewürdigt.

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • Werner Büttner 15. Dezember 2013, 19:43

    Zur rechten Zeit am rechten Ort!

    Selten habe ich das EDC in einem schöneren Licht
    gesehen !!

    Liebe Grüße
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Sternenhimmel
Klicks 10.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten