Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Eile tötet" (4)

"Eile tötet" (4)

2.121 4

Oliver Seitz


Free Mitglied, Neustadt a. Rbge.

"Eile tötet" (4)

"Eile tötet" ist eine Aktion der Polizei Niedersachsen zur Reduzierung der Verkehrs-Unfalltoten und der schweren Verkehrsunfälle durch "nicht angepasste Geschwindigkeit" (wie das so schön im Amtsdeutsch heißt).
Dieses Foto gehört zu einer Auswahl für die Dokumentation der Polizei.

Die Fahrerin dieses Ford Ecort (!) überlebte in den Trümmern ihres Wagens, ist seit dem Unfall querschnittsgelämt.

Kommentare 4

  • Thomas Mair 6. April 2008, 15:17

    Hallo Oliver
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Schaumbild.
    Zu dem Bild hier fällt mir ein Spruch ein den ich mal auf einem T-Shirt gelesen hab.
    "Rasen Sie ruhig weiter, wir schneiden Sie raus!
    ihre Feuerwehr"
    Bin auch bei der Feuerwehr und an der Bergeschere ausgebildet, Hoffentlich uß ich nie sowas im Einsatz erleben.

    Kameradschaflicher gruß aus Tirol
    Gut Heil Tom
  • Schmidt Thomas00 14. Januar 2007, 11:29

    Horrorbild Ja oder Nein

    Ich sage dazu Nein.
    Natürlich ist sowas nicht schön zu sehen aber es kommt immer darauf an wie wo was. Hier Kann man nur noch Helfen in dem an daraus eine Aktion macht. Leider kann man der guten Frau dabei nicht mehr großartig Helfen aber ich sage Wenn durch diese´r Aktion 1 oder mehrer unfälle verhindert werden Können dann Hat sich auf jeden fall das bild Rentiert zu machen. Was ich aber nicht Sehen will ist Blut Tote oder schwerverletzte. Und das kann man auf den bild nicht erkennen.

    Zum Bild: Naja da kann man nicht viel sagen.

    Gruß Schmidt
  • Sven Kielmann 2. November 2004, 13:57

    Horrorbild JA.
    Leider auch eines der Bilder was zum abstumpfen der Gefühle im Umgang mit dem alltäglichen Leid führt. Aber dieses Bild zeigt auch, genau das was Rettungskräfte im Krieg auf der Straße zu sehen bekommen.
    Sven
  • Horst Seifert 31. Oktober 2004, 5:32

    schon wieder so ein Horrorbild a la Bildzeitung

    VG Horst