Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Eile mit Weile

"Eile mit Weile" oder "Mensch ärgere Dich nicht"
Auf Schulhausplätzen sind hin und wieder Spiele
aufgemalt, die Schülerinnen und Schüler nutzen.
Diese Collage zeigt verschiedene Schulhäuser
aus verschiedenen Ortschaften der Schweiz ...

Kommentare 6

  • Hellmut Hubmann 24. September 2013, 17:29

    Am sympathischsten ist die Schule mit den Kindern. Wählen würde ich für mich vermutlich den Betonquader mit dem grünen Eingang, weil ich diese nüchterne Form mit frischen Gedanken (so wie Bauhaus) gleich setze.
    Ich würde in jeder Schule mal Mäuschen spielen wollen, nicht um des Erschreckens wegen. Nur zur Beobachtung, was dort heute abgeht. Äußerlich wirkt alles sehr aufgeräumt.
    In meiner Kinderzeit wurde oft am Tisch aus verschiedensten Gründen gewürfelt.
    LG
    Hellmut
  • Klaus Röntgen 22. September 2013, 21:50

    Sehr interessante Collage - insbesondere, wenn ich mir den Pflegezustand so mancher Schule hier bei uns vor Augen halte!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Arthur Baumgartner 22. September 2013, 17:01

    Es gibt tatsächlich noch Schüler und Schülerinnen, die in den Pausen nicht (..wie viele Erwachsene) per Smartphone den zwischenmenschlichen Kontakt finden und reale Spiele machen? Die Collage mit den verschiedenen Schulhäuser finde ich sehr gelungen. Könnte so was mal mit Bahnhofsgebäuden machen.
    VG Arthur
  • Jan Geerk 22. September 2013, 13:58

    Eine lustige Idee. Man könnte auch ein Monopoly draus machen. Dann aber eher mit Bankgebäuden. :)
  • Gerda S. 22. September 2013, 13:49

    Die SECHS fängt an! Mir gefällt die Schule oben 2.v.rechts am besten. Was mir sehr gefällt `Deine Bildidee:-))) Gruss Gerda
  • Dorothee K. 22. September 2013, 13:40

    Mir gefallen die bunten Schulhäuser am besten, sie haben so was nordisches. Drollig, dass es noch immer Fans vom Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel gibt!
    Also ich hab da auf jeden Fall öfters gewonnen als im Monopoly....