Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eigernordwand ? Oder: von welchen Berg aus wurden diese Gipfel fotografiert?

Eigernordwand ? Oder: von welchen Berg aus wurden diese Gipfel fotografiert?

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

Eigernordwand ? Oder: von welchen Berg aus wurden diese Gipfel fotografiert?

Natürlich nicht,
aber über den winterlichen Wolken sind alle Berge Giganten und auch unbekannte Gipfel lassen ihre wahre Größe erahnen.
Olympus C730UZ 618mm 1/800 F5,6 ISO64

Alpen - Branderschrofen
Alpen - Branderschrofen
Udo Walter Pick
Alpen Gehren-Spitze
Alpen Gehren-Spitze
Udo Walter Pick
Alpen -  Große Schlicke
Alpen - Große Schlicke
Udo Walter Pick
Eigernordwand ? Oder: von welchen Berg aus wurden diese Gipfel fotografiert?
Eigernordwand ? Oder: von welchen Berg aus wurden diese Gipfel fotografiert?
Udo Walter Pick

Kommentare 9

  • Beim Lùkes 10. März 2008, 21:10

    Aufnahmestandpunkt müsste der Tegelberg sein, der gezeigte Gipfel ist die Gehrenspitze. Gruß Peter
  • Monika Die 12. Februar 2003, 22:49

    Die Serie der Gipfelbilder ist in der Tat beeindruckend, am besten gefällt mir ja hier das erste unter dem vorgestellten, auch wenn der Himmel hier bei mir ein wenig verrauscht rüberkommt.
    LG Moni
  • Jürg Bigler 12. Februar 2003, 9:59

    Beeindruckende Serie. Gut gemacht.
    Gruss Jürg
  • IP Eyes 12. Februar 2003, 8:51

    Beeindruckend in Szene gesetzt.
    LG, Ina
  • Udo Walter Pick 12. Februar 2003, 8:35

    Danke an @Alle: für die Anmerkungen.

    Dieter hat die Frage richtig aufgelöst aufgenommen vom Tegelberg aus.

    Im übrigen in jeder Jahreszeit eine kleine Fotoreise wert.

    Brennweiten bei der Olympus E-10 bis 210mm
    bei der Olympus C730UZ 380mm
    und noch zusätzlich 3xDigizoom möglich.

    bei diesen Bild 618mm mit der C-730.
    Gruss Udo!
  • Dieter Graser 12. Februar 2003, 7:26

    Hallo Udo,
    was für eine Brennweite hast Du da vom Tegelberg aus eingesetzt? Die Aufnahmen sind durchweg sehr gelungen. Im Winter können aus Voralpenwandergipfel geradezu Himalayariesen werden. "Size doesn't matter?" - na, ja die Perspektive macht's. Schöne Serie!
    Dieter
  • Volker Munnes 11. Februar 2003, 21:45

    WAHNSINN ! ! !
    Supertolle Presäntationen --------> Dank @UDO
  • Udo Walter Pick 11. Februar 2003, 21:39

    @Katrin:
    Ist nicht gerate leicht aber anhand der Fotos und auch der weiteren Fotos in der FC und in meinen Ordner News lösbar.Eine Karte kann auch Hilfreich sein
    und wer mich kennt weis - das man dorthin bestimmt nicht hochlaufen muß :).
    Gruss Udo!
  • Mighty Joe 11. Februar 2003, 21:30

    deine frage kann ich nicht beantworten, aber das bild ist herrlich :°-)