Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
457 6

Gerhard Radermacher


Pro Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Eiger und Mönch

Das Gebirgsmassiv des Eigers und des Mönchs im Berner Oberland, Schweiz
Nikon F90X, Zoom Nikkor 2,8/80-200mm, Fuji Velvia, Polfilter, Stativ

Kommentare 6

  • Rolf Bloch 25. Mai 2001, 10:18

    Ein weiteres herrliches Landschaftsbild von Dir. Natürlich ist Deine Eigernordwand bisher unübertroffen.
  • Gerhard Radermacher 24. Mai 2001, 17:12

    @ Roland:
    Ein ziemlich gravierender Fehler von mir, Verzeihung, ich habe den Bildtitel korrigiert!!
  • Roland Zumbühl 24. Mai 2001, 16:16

    Nach meinen Kenntnissen sind hier der Eiger und der Mönch abgebildet. Die Jungfrau wäre rechts vom Mönch und hier nicht sichtbar. Das zum Geografischen ;-). Aber was soll's... Wichtig ist, dass es Dir gelungen ist, ein aussagekräftiges Bild dieser herrlichen Bergwelt von Grindelwald und Mürren aufzunehmen. Mir gefällt dieses Bild, weil das Wolkenband so flauschig wirkt. Und als Fotograf der Bergwelt weiss man nie, wann solche Wolkenbänder oder Wolkenfetzen aufsteigen und die traumhafte Sicht verhindern.
  • Ralph Träumer 24. Mai 2001, 15:53

    Sehr schönes Bild. Durch die Wolken in der unteren Bildhälfte kommt Leben in das Bild.
  • Peter Depping 24. Mai 2001, 12:30

    Gerade der Kontrast zwischen Himmel und dem Wolkenband machen das Bild aus. Oben schönes Wetter, unten die "Brühe". Unnatürliche Farben vermag ich nicht zu erkennen.
  • Marcel Munz 24. Mai 2001, 11:53

    Herrliche Farben, wenn auch der Himmel etwas unnatürlich wirkt. Sehr schöne Schärfe. Ungewöhnlich wirkt auch das Wolkenband im Vordergrund, das dem Bergmassiv entlangfliesst.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz