Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eiger & Co - der goldene Schnitt

Eiger & Co - der goldene Schnitt

498 9

Martin Hecker


Basic Mitglied, Bad König

Eiger & Co - der goldene Schnitt

Eiger, Mönch und Jungfrau vom Männlichen aus gesehen.
Bei der Gelegenheit habe ich gelernt, dass die drei genau im goldenen Schnitt stehen -
das macht die Besonderheit dieser Gruppe aus.
Nachgemessen habe ichs nicht, aber in etwa dürfte es stimmen
(vielleicht auch von einem andern Standpunkt aus?).

Kommentare 9

  • Gerd Petzold 21. August 2005, 23:03

    Schöne Aufnahme.
    LG Gerd
  • Harry Reim 21. August 2005, 18:29

    Super Landschafts-Aufnahme, freue mich auch immer wieder in die Berge zu fahren..klasse Aufnahme
    LG Harry
  • Adrian - Zeller 21. August 2005, 17:01

    Immer wieder auch für uns näherwohnende ein unbeschreiblich schöner Anblick. Hast den grünen Männlichen, an Dessen Rücken übrigens der Start des Lauberhorn-Abfahrtsrennens ist, gekonnt miteingebunden. Vielleicht hast Du mal die Chance, ain einer Randstunde mit flacherem Licht auf die Schynige Platte hochzufahren, dann ist das Panorama noch eindrücklicher.
    Liebe Grüsse Adrian
  • Anke Unverzagt 21. August 2005, 16:38


    Hallo Martin,

    eine ganz tolle gelungene Landschaftaufnahme.

    Gruss
    Anke
  • Don Fröhlich 21. August 2005, 16:31

    Ein genüßlicher Blick über die Berge, wunderschön!
    Gruß Ingolf
  • R.von Känel 21. August 2005, 15:31

    Salü Martin
    einfach schön, wenn man solche Augenblicke
    festhalten kann. V. G. Res

  • Othmar Rederlechner 21. August 2005, 15:08

    jep, der schnitt passt !

    das bild gefällt mir gut - evtl. hätte ich noch an den kontrasten ein wenig gedreht, um den dunst ein bisserl wegzubringen.

    lg, othmar
  • Peter Leicht 21. August 2005, 12:42

    Schöne Aufnahme von diesen Klassischen 4000er
    LG Peter
  • Audacia H 21. August 2005, 12:27

    ´Schön-ein toller Gegensatz mit dem grünen Berg vor den großen weißen Brüdern!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz