Zurück zur Liste
Eigentlich war Schnee ...

Eigentlich war Schnee ...

1.515 10

Andreas Tsrebo


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Eigentlich war Schnee ...

... und "knackiges" Winterwetter kurz vor Weihnachten in Dresden noch Fehlanzeige.
Bei düsterer Beleuchtung aus Bad Schandau kommend, macht sich 186 138 am 18.12.2009 mit einer Ladung Getreide durch Stezsch auf den Weg in Richtung Bremen.

Kommentare 10

  • Joachim Wisckow 3. Februar 2010, 12:09

    Klasse Stimmung!
    Tolles Bild!
    VG Joachim
  • A. Ehrhardt 31. Januar 2010, 20:00

    die lichtstimmung schön festgehalten, sieht gut aus mit dem aufgewirbelten schnee

    lg andreas
  • Andreas Lill 25. Januar 2010, 23:11

    Super Aufnahme! Toll erwischt bei schwierigen Lichtverhältnissen. Finde es gut, dass Du das Bild nicht heller gemacht hast. Die Winterstimmung kommt so besser rüber.

    VG
    Andreas
    120 136-7 Stuttgart Hbf
    120 136-7 Stuttgart Hbf
    Andreas Lill
  • Rob Z. 24. Januar 2010, 16:04

    past ja gut mit der lok,gefällt mir mit dem leichten schneetreiben,mfg,rob
  • Hartmut Sabathy 23. Januar 2010, 20:09

    ein super Bild Andreas , aber sonderlich viel Schnee hattest du da nicht .... zum Vergleich grüße und ein schönes Wochenende!
  • Frank Waßewitz 23. Januar 2010, 20:01

    Da hilft manchmal nur einen ganzen Blendwert überzubelichten. Aber dann kann die Verschlusszeit für eine saubere Aufnahme zu lang sein.

    Aber egal, das Bild zeigt eine Stimmung, wie man es in der kalten Jahreszeit gewohnt ist. Diese Stimmung kommt gut rüber. Der aufgewirbelte Schnee bringt aber noch eine richtig Dynamik. Und genau das gefällt mir.

    Grüße Frank
  • MichaelStengel 23. Januar 2010, 18:57

    im winter ist es immer schwer zu fotografieren wegen der oftmals besch... lichtverhältnisse

    lg michel
  • Gerd Breuer 23. Januar 2010, 18:47

    aufhellen hiesse auch, die dunklen Partien der Lokfront rauschender darzustellen. Wie Markus schon schreibt kommt die beschriebene Stimmung gut rüber und so zeigt das Bild einfach die Realität.

    VG,Gerd
  • markus.barth 23. Januar 2010, 18:33

    finde es nicht zu dunkel. die stimmung war wohl so, und die kommt sehr gut rüber.
  • UweR 23. Januar 2010, 18:00

    Eigentlich eine ansprechende Aufnahme, könnte aber ein wenig mehr Helligkeit gebrauchen.
    VG Uwe