Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Eigentlich sollte ja eine Weihe…

…nach Ostfriesland fliegen, um unsere besten Wünsche zum neuen Lebensjahr für W. zu überbringen. Die hatten sich aber leider in den letzten Monaten da drüben in FL selten sehen lassen. So übernimmt diesmal ein Grünreiher - Green Heron (Butorides virescens) die Botschaft. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/green_heron/id ____________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
7. April 2013/9:47, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 12

  • nils ho. 2. Mai 2013, 18:49

    Sehr schöne Aufnahme dieses interessanten Reihers. In dieser Flughaltung hat er fast was von einem Eisvogel.
    Gruß von Nils
  • Wulf von Graefe 26. April 2013, 6:47

    Ganz herzlichen Dank, Bernhard, für die Guten Wünsche!
    Auch denjenigen, die sich hier angeschlossen haben!
    Der nette kleine Reiher gibt sich ja die äußerste Mühe, wirklich richtige Weihenflügel zu machen. Dass er dabei doch etwas wie gestresster Specht dazwischen vorschauen muss, da kann er ja nicht für ;-)
    Ich habe es an dem Datum hier auch nur (und mindestens so angestrengt wie Dein Vertretungsweih) nur zu ein paar Rohrweihen gebracht, während in anderen Jahren doch oft auch schon die ersten Wiesenweihen eingetrudelt waren.
    Liebe Grüße
    Wulf
  • UNStein 25. April 2013, 19:29

    Eine Wahnsinnsperspektive, Vogel von oben, dynamisch die Flügel und superscharf das Auge, der Kopf und der Rücken. Enfach toll.
    LG Ulrike
  • Johannes Macher 24. April 2013, 22:51

    Tolle Abflugdynamik! Kann Deine Kamera den Startschuss dazu erteilen? Gruß Johannes
  • Othmar W. Mayer 24. April 2013, 21:48

    Servus Bernhard,
    Großartige Aufnahme dieses Prachtvogels.
    Herzliche Grüße aus dem frühsommerlichen Wien
    Othmar
    PS.: Mit Geburtstag ist der 30. September. ;-))
  • Werner Bartsch 24. April 2013, 21:45

    eine perspektive des vogelfluges, wie man sie selten sieht !
    gratulation zum außergewöhnlichen foto !
    ...und den wünschen für w in o schließe ich mich selbstverständlich an !
    lg .werner
  • Axel Sand 24. April 2013, 20:25

    Den Geburtstagsgrüßen an W. in Ostfriesland schliesse ich mich sehr gerne an.
    Gruß
    Axel
  • Jeanette S. 24. April 2013, 14:20

    Sehr schöne Dynamik und eine tolle Szene.
    LG Jeanette
  • Fred Welke 24. April 2013, 13:23

    Der sieht eher blau als gruen aus, aber wahrscheinlich hat das was mit dem LIcht zu tun. Gut festgehalten. vg Fred
  • Lichtspielereien 24. April 2013, 10:45

    Gut diese Flugbewegung festgehalten und die Schärfe auf den Kopf gelegt.
    Den Geburtstaggrüßen an W. schliesse ich mich gerne an.
    LG
    verena
  • Willy Brüchle 24. April 2013, 10:43

    Sehr schön, die sitzen meist nur ruhig im Schatten. MfG, w.b.
  • Bernd Jöhnk 24. April 2013, 9:39

    Tolles Motiv,Glück muß man haben !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 800