Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark

eigentlich...

waren wir ja im botanischen Garten um Pflanzen zu fotografieren; aber ich war von ihm und den anderen Vögeln ebsonso fasziniert!
Ich konnte bloss nicht rausfinden wie er heisst, weiss es jemand?

Kommentare 12

  • mathias.b 4. April 2013, 22:42

    ein wunderschöner vogel.. und so toll abgelichtet.. gefällt mir.
    Lg
  • katzenstube 4. April 2013, 18:45

    Gefällt mir sehr der Kleene!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Hapabe 3. April 2013, 23:13

    supi vielen Dank, mir scheint Frank hat mit dem Weisskopfbülbül wohl getroffen, Danke dafür!
    LG Helene
  • ReinholdU 3. April 2013, 15:37

    Es ist jedenfalls ein sehr hübscher Vogel.
    VG Uli
  • Naddi Frey 3. April 2013, 12:19

    Upss, jetzt war´s weg, also wie bereits geschrieben, es könnte eine Südseedrossel ( Turdus poliocephalus pritzbueri ) sein. Aber ich denke eher, das es wie FRANK hier schreibt ein Hypsipetes leucocephalus - Weisskopf-Schwarzbülbül ist, das scheint mir wahrscheinlicher als die Drossel, wegen dem Schwanz.

    LG naddi
  • Sindbad48 3. April 2013, 12:08

    ... eine sehr schöne Aufnahme in bester Qualität !!

    Es dürfte sich um den Rotschnabel-Fluchtvogel handeln, einer Art aus der Familie der Madagaskar Bül Büls, (auch Weißkopfbülbül genannt) handeln.
    Ich hab mal nen link dazugetan:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.zootierliste.de%2F%3Fklasse%3D2%26ordnung%3D222%26familie%3D22206%26art%3D21102233&ei=-vlbUY-rEciGswarlIHoBg&usg=AFQjCNE61bdzLRKKWuhop9kI0Xn22Qn0Bg&bvm=bv.44697112,d.Yms&cad=rja

    *LG,Frank*
  • Jü Bader 3. April 2013, 11:03

    Jetzt sind wir immer noch dumm! Aber ein hübscher Kerl in schönster Pose, sogar seine spitze Zunge kann man sehen. Klasse deine BQ...
    lg jürgen
  • Kerstin und Diddi 3. April 2013, 10:40

    Da bin ich auch überfragt.
    Auf jedem Fall ist es ein Hübscher und Du hast ihn klasse fotografiert.
    LG Diddi
  • Mary.D. 3. April 2013, 9:28

    Was immer das für ein Vogel ist....eine Top-Aufnahme von dem Exoten!
    LG Mary
  • Chaoscats 3. April 2013, 8:11

    Dumm sterben macht auch nix, auf jeden Fall sind Botanische Gärten immer wieder ein Quell auch tierischer Motive! Herrlicher Kerl, auch schöner Bildschnitt!
  • Nikonfan50 3. April 2013, 4:53

    Wunderbarer Vogel in feinster Qualität... Aber ich weiß das er besonders schön ist... Mehr leider nicht..
    LG Wilfried
  • Soeinquatsch 2. April 2013, 23:44

    Habe mich jetzt dusselig gegoogled, umsonst. Wir müssen wohl dumm sterben. Oder jemand erbarmt sich. Auf jeden Fall ist das ein hübscher Vogel - von dir hervorragend abgelichtet.
    Hat sich richtig dekorativ plaziert - Schönes Foto!
    LIebe Grüße, Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner div Tiere
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 400