Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Eigentlich...

war es gestern abend schon viel zu spät zum fotografieren. Und der freistehende Baum im leichten Dunst sollte das letzte Motiv der
gestrigen Tour mit Wolli S. durch das NSG Siegaue sein.
Als wir diesen Turmfalken auf dem Pfahl in ca.20m Entfernug entdeckten. Aber es gab keine Möglichkeit näher an ihn heran zu
kommen. Und während wir vorsichtig unsere Stative aufbauten und versuchten den Falken in die Aufnahme mit einzubeziehen,
setzte eine heftige Graupelschauer ein. Und es ergab sich diese Lichtsituation.

Vielen Dank Wolli trotz des bescheidenen Wetters war es eine sehr
erlebnissreiche Tour.

Canon EOS300D Sigma 135-400Apo
1/15s Blende 7,1 200ASA 215mm, Stativ, Tonwerte, leichter Ausschnitt.

Hier noch eine sehr beeindruckende Panoramaaufnahme von
Wolli S. die kurz vorher entstanden ist.

Kommentare 68

  • ThomasJung 10. April 2016, 21:50

    Wirklich Klasse Foto!
    Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Thomas Jung
  • Irene K. 19. März 2006, 12:25

    wie gemalt - solche besonderene Bilder entstehen nur durch besondere Situationen - dies war eine!
    Grüße - Irene
  • Hans Zürcher 24. Februar 2006, 19:05

    Ein einmalig schönes Bild!! Hab's mir schon x-mal angeschaut.

    Gruss Hans
  • Ev Diener 24. Februar 2006, 0:46

    Fantastisch, gefaellt mir sehr gut
  • Thomas Block 12. Februar 2006, 15:30

    Sehr schwierig bei schlechtem Wetter so eine ausdrucksstarke Naturaufnahme hinzubekommen. Die Bildgestaltung und die Stimmung, die transportiert wird sind toll.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Fritz Gortner 11. Februar 2006, 0:53

    Stark!

    Gruß Fritz
  • Chr. Müller 9. Februar 2006, 20:17

    Glückwunsch!
    lieben gruß
    chris
  • Stephan Kriwet 9. Februar 2006, 19:36

    Klasse, zu Recht in der Galerie

    Gruß Stephan
  • H E R R L I C H 9. Februar 2006, 16:39

  • Norbert. Arndt 8. Februar 2006, 20:18

    Meinen dicken Glückwunsch!
    Gruß Norbert
  • Patrik Brunner 8. Februar 2006, 19:40

    Gratuliere zum Stern.... !
  • Giesbert Kühnle 8. Februar 2006, 19:01

    Tolles Bild und ein Motiv das live erstmal als solches wahrgenommen werden will. Der Regen macht es noch genialer als es ohnehin schon ist.
    LG Giesbert
  • Helmut Aschauer 8. Februar 2006, 15:56

    Super tolle Aufnahme. Das Spiel mit dem Licht beherrscht du perfekt!
    LG Helmut
  • ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE 8. Februar 2006, 15:31

    Das ist eine einmal erstellte Nachricht, die ich immer wieder durch "copy & paste" vervielfältige:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sterchen. Dein Bild verdient diese Auszeichnung ob Deiner Kreativität und der damit präsentierten Fotoaussage. Außerdem ist die Bearbeitung wie immer spitzenmässig.
    Deine La M.
  • Tobias Brandl 8. Februar 2006, 11:11

    Einfach TOP!!!
  • Heidi Zawko 8. Februar 2006, 8:34

    ein wunderschönes Bild, manchmal sind die Zufallfotos doch die schönsten.

    LG H.
  • MF Photography 8. Februar 2006, 0:58

    eine ganz herrliche Aufnahme - Farbstimmig träumerisch schön.Glückwunsch zu dieser feinen Aufnahme & dem Sternchen anbei
    -micha&niki-
  • JörgD. 7. Februar 2006, 23:39

    Naturfoto der allerbesten Art!
    Gruß
    Ded
  • Ingrid Sihler 7. Februar 2006, 22:13

    herzlichen Glückwunsch, fantastische
    Stimmung

    lg
    Ingrid
  • S.Roesner 7. Februar 2006, 21:50

    Hans-Josef,

    hut an muss ich sagen, seltn so in schönes foto bei eigentlich miesem wetter gesehen !

    Echt tooll !

    S.
  • Antje Görtler 7. Februar 2006, 21:41

    Ein großartiges Bild, das heute mein überzeugtestes Pro bekam:-)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Antje
  • Steffen S. 7. Februar 2006, 20:35

    Das erfüllt eigentlich alles, was ein gutes Galeriebild ausmacht. Nur einen doppelten Upload könnte man noch spendieren, das lohnt sich. ;-))

    LGS
  • Ha-Jo Effertz 7. Februar 2006, 20:22

    Vielen Dank an alle die sich mit dem Bild
    auseinandergesetzt haben.
    Eine ganz besonderen Dank an Franz Trittner
    für den Vorschlag.

    Gruß Hajo
  • DerMueller 7. Februar 2006, 20:03

    wirklich tolles Bild - schade das ich das Voting verpasse habe, das hätte ein 100% Pro gegeben.
    Gruß Albert
  • Marko König 7. Februar 2006, 19:53

    Gefällt mir gut. Mal ein etwas anderes Wetter gelungen dargestellt, gute Bildaufteilung und passendes Licht.
    Viele Grüße,
    marko

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Danke
Klicks 16.258
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 7. Februar 2006
218 Pro / 191 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 1