Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eigenarten der Natur ....

Eigenarten der Natur ....

414 3

Ulf K.


Free Mitglied, Duisburg

Eigenarten der Natur ....

.... erkennt man teilweise erst, wenn man sich die Bilder zu Hause auf dem Rechner betrachtet. So ist mir vorher gar nicht aufgefallen, das diese Dohle überhaupt keinen unteren Schnabel besitzt. Ist defitiv " KEINE " Manipulation des Bildes. Aber offensichtlich hat diese Behinderung diesen Vogel nicht daran hindern können, heranzuwachsen. Nicht zu fassen ! Und irgendwie schmächtig oder abgehärmt sieht er auch nicht aus. Ist schon toll, was die Natur so alles fertig bringt.
Das Bild ist von der Qualität nicht so doll, soll ja auch nur ein Natur-Dokument sein !

Gesehen in Duisburg am Rheinufer.

Kommentare 3

  • brithiebird 21. Juni 2010, 13:49

    Es ist sehr beeindruckend wie diese Dohle ihre Nahrungsaufnahme meistert! Ich finde es gut, daß Du uns diese Aufnahme zeigst. Der Informationswert solcher Dokumente hat Vorrang.
    Liebe Grüße. Brigitte
  • Marc Zschaler 16. September 2007, 17:27

    Der Faktor "Behinderung" ist in der Natur weit verbreitet und die Organismen sind oft so leistungsfähig, das sie mit solchen Abweichungen oft ganz normal durchs Leben kommen.

    Tolle Doku.

    Der Vogel ist übrigens eine Dohle.

    Liebe Grüße Marc
  • ruhrfotograf 16. September 2007, 15:53

    Ja überlebenskünstler überall.
    Und wir jammern, wenn uns ein Fingernagel abbricht