Zurück zur Liste
Eiffelturm bei Nacht - ohne Stativ!!

Eiffelturm bei Nacht - ohne Stativ!!

23.882 9

Bruno Wansing


Premium (Basic), Bocholt

Eiffelturm bei Nacht - ohne Stativ!!

Zum Abschluss der 1-Tages-Tour der DFG Bocholt "Paris auf eigene Faust" musste natürlich der Eiffelturm dran glauben. Ohne Stativ ist es eigentlich ganz gut geworden!

Kommentare 9

  • sid240179 28. April 2012, 22:37

    Dankeschön!
  • Bruno Wansing 28. April 2012, 13:16

    das ministativ ist schon die richtig Wahl, soviel Platz nimmt es doch auch nicht weg. Klar ist bewegt sich eine Mauer nicht, aber der Fotoapparat darf sich ja auch nicht bewegen und so plan bekommst du den Apparat ja nicht abgelegt. Selbstauslöser hilft in solchen Fällen auch ganz gut. Am besten ist natürlich ein Funktauslöser... LG und viel Spaß im Urlaub ist ja nicht mehr lange hin.
  • sid240179 14. April 2012, 0:04

    Sehr schöne Aufnahme!
    Bin Neuling und war grade Nachtaufnahmen testen. Hab gemerkt, dass ich ohne Stativ keine Chance habe. :-(
    Weils grade so schön paßt: Wenn ich das Motiv gut ins Bild bekomme, wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einem Stativ und einem Stück Mauer? Klingt vielleicht jetzt doof, aber bin wie gesagt Anfänger. Ich meine so ´ne Mauer bewegt sich ja normalerweiße nicht...
    Ich frage aus dem Grund: Ich geh in einem Monat in den Urlaub und möchte nicht immer mein Ministativ (Hama, bestimmt nichts im Vergleich zu nem "richtigen" Stativ, aber klein und praktisch) anschrauben müssen. Kann ich da, wenn es sich anbietet, solche Auflagen nehmen? Oder zeigt die Erfahrung, dass man sich zu Hause ärgert wenn man die Bilder am PC sieht?
    Würd mich über Tipps freuen.
  • Stefan.O 1. Februar 2012, 14:51

    Ohne Stativ - Super
  • Joachim bb 12. September 2011, 16:22

    Ein sehr schönes Bild, besonders gefällt mir das sternförmige Licht an den lampen und dem Mond.
    LG Joachim
  • Bruno Wansing 12. September 2011, 13:06

    klar, ich habe die Cam auf einem Mauerstückchen abgelegt, halbwegs ruhig und dann mit selbstauslöser..., ist nicht gerade professionell, aber bei dem Gewusel am Eiffelturm geht das nicht anders.
  • Klaus Maas 12. September 2011, 12:57

    Richtig schön!!!!!!!!!!1
    Aber 8 Sekunden ohne Stativ???????
    vg.klaus
  • PUFI 12. September 2011, 10:02

    Ohne Stativ ... GRATULATION !!!!!

    LG Pufi
  • Rote Weste aus Bocholt 12. September 2011, 9:40

    Hallo Bruno
    das Bild ist richtig richtig gut geworden. Die Lichteffekt sind sehr in Szene gesetzt.Und natürlich der Eifelturm ist auch Wunderbar getroffen.
    Gruß boris

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Views 23.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 25
Belichtungszeit 8
Brennweite 25.0 mm
ISO 1000

Gelobt von