Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Zosel


Free Mitglied, Genheim

Eifelland March E21

http://dirkzosel.lima-city.de

Der Eifelland March E21 ist ein, auf dem March 721 basierender Formel-1-Rennwagen des deutschen Rennstalls Eifelland March. Der E21 kam nur 1972 zum Einsatz, einziger Pilot war Rolf Stommelen. Markant war, dass er nur einen einzigen Rückspiegel besaß, der in der Mitte der Frontabdeckung angebracht war und der Lufteinlass für den Motor vor dem Cockpit. Nach dieser Saison verschwand der Eifelland March E21 mitsamt dem Team von der Bildfläche um 38 Jahre später wieder aufzutauchen.
Den Wagen aus Teilen restauriert hat Erwin Derichs +, damals Mechaniker im Team.
Das Foto entstand während der 2. Testfahrt nach dieser langen Pause.

Kommentare 3

  • Bijan Bagheri 6. Januar 2013, 15:12

    Sieht verdammt gut aus.Auto und Bild.
    B.
  • Kurd 22. September 2010, 16:50

    Wow klasse !!! Habe erst kürzlich einen Bericht über den Neuaufbau gelesen. Ein einzigartiges Fahrzeug. Und wenn man seine Geschichte kennt erst recht.
  • Charly Winkler 16. September 2010, 18:41

    er war der zeit voraus- mit der mutigen art- wie die dinge angepackt wurden...
    nur war damals jeder der überzeugung- das das - nix währe ?
    Bei bergrennen würde der heute noch gute figur machen.....
    ach - wollte ja noch schreiben- das es ein gutes bild ist !

    lg - charly