Zurück zur Liste
Eifelblick vom Gänsehalsturm

Eifelblick vom Gänsehalsturm

1.665 7

genauderfrank


kostenloses Benutzerkonto, Brohltahl - Rheinland-Pfalz

Eifelblick vom Gänsehalsturm

Der Gänsehals ist ein 575 Meter hoher Berg in der Hohen Eifel. Er liegt 2,5 Kilometer nordwestlich des Ortes Bell (Rheinland-Pfalz). Sein Gipfel ist bewaldet, seit 1983 ist er Teil eines Naturschutzgebiets.Der Gänsehalsturm ist ein 87 Meter hoher Richtfunkturm der Amprion GmbH auf dem Gänsehals. Er wurde 1976 erbaut und ist, im Unterschied zu den anderen Richtfunktürmen der RWE AG, als Stahlbetonkonstruktion ausgeführt. Außerdem besitzt er eine Aussichtsplattform, die sich in einer Höhe von 24 Metern befindet

Kommentare 7

  • Petra I. Henning 6. August 2013, 19:41

    Was für ein Blick ...
    ganz wunderbare Landschaftsaufnahme ...
    LG Petra
  • Koelsche 6. August 2013, 15:59

    Einen weiten Blick in die Landschaft gewährt dieser Standpunkt, den Du mit Bedacht gewählt hast! Ein sehr gutes Foto, mit viel Grün und einem wunderschönen Wolkenhimmel, echt Sommer!

    LG
    Koelsche
  • Claudio Oldrini 6. August 2013, 15:48

    Very nice landscape frame!
    Saluti Claudio
  • karpfen2 6. August 2013, 8:54

    Hallo Genauderfrank

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme
    mit einem tollen Himmelspanorama.
    Klasse Bildbearbeitung,man möchte
    ja gleich in einem so schönen Wald
    wandern.

    VG Robert
  • Bea Buchholz 4. August 2013, 23:03

    Diese Aussicht ist einfach klasse, das würde ich mir auch gerne mal anschauen, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Lorenz Klinge 4. August 2013, 20:44

    beeindruckende aufnahme!
    tolle aussicht!

    beste grüsse
    lorenz
  • Fred Dahms 4. August 2013, 13:16

    Eine starke Landschaftsaufnahme. Klasse Bearbeitung
    Gruß Fred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz