Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Eifel-Mais

Bis zur Reife dauert es hier noch etwas ...

Canon EOS 350D
Sigma DC 18-125 / 1:3,5-5,6
1/200 Sek.
Blende 9
18 mm (entspr. KB 28mm)
ISO 200

Location: bei Mechernich-Weyer/Nordeifel am 25.7.2005

Kommentare 9

  • ruepix 6. August 2005, 17:36

    Hallo Kai,
    gegen die Bezeichnung "unwirtlich" müssen wir Eifeler Protest einlegen, denke ich. Auf meinen Fahrten durch die südliche Toscana (Maremma) stellte ich in den letzten Tagen fest, dass diese Landschaft unserer Eifel nicht unähnlich ist, zumindest im Hochsommer. Dein Foto bestätigt das. Die welligen Geländeformen, der Ocker-Grün-Kontrast - das hast Du sehr gut eingefangen. Vor allem die Schärfentiefe ist bemerkenswert.
    Ciao - Detlef
  • Eddi Meier 2. August 2005, 19:03

    Hallo Kai,
    tatsächlich ein sehr gelungenes weil typisches Eifelbild. Ein wenig "rauh" trotz Sommerwetters, erdig, fast schon unwirtlich aber dennoch interessant
    Eddi
  • Klaus Basler 2. August 2005, 9:48

    obwohl der kleine Baum auf dem Hügel nur einen geringen Anteil der Bildfläche einnimmt fängt er meinen Blick ein. Für mich ein starkes Eifel-Landschaftsfoto. Besser kann man die Jahreszeit dort kaum wiedergeben.
    Gruss Klaus
  • Uwe Thon 2. August 2005, 0:10

    iowa corn . . . . . .
    usa-reisefotografie @it´s best





    ach, eifel?????
    naja, dann die billichversion eben , aber ich bleibe beim ersten eindruck :-)))))))
  • erica conzett ec 1. August 2005, 23:27

    ein stimmungsvolles landschaftbild.
    starke aussagekraft
    lg erica
  • Herbert W. Klaas 1. August 2005, 21:58

    stimmungsvolle Aufnahme mit guter Staffelung von
    Vorder - und Hintergrund .
    Gruß Herbert
  • Bernd Hans Müller 1. August 2005, 21:38

    Satte Farben, hügelige Formen und imposante Wolkengebilde aus interessantem Blickwinkel fotografiert, hier spürt man den Sommer.
    Gruß Bernd
  • Jürgen Pelkner 1. August 2005, 21:20

    Ein außergewöhnlicher Blickwinkel.
    So habe ich die Eifel noch nicht gesehen.
    Toll der weite Schärfenbereich.
    Auch die Bildfarben passen gut zueinander.
    und die Wolken haben eine interessante Formation.

    Ein Foto zum Längerhinschauen.

    Gruß Jürgen
  • wovo 1. August 2005, 21:01

    Top, der frische Mais, das schon reife Korn und dann dieser tolle Wolkenhimmel
    wovo