Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Goelzer


Free Mitglied, Schwieberdingen

Eier am laufenden Band

... produziert diese Erdkröte im NABU-Teich im Glemstal.
Vor einer Woche war der Teich noch zugefroren, heute sah man schon von weitem den Laich.

Die Kröten haben offenbar ihre Winterverstecke verlassen. War schon ein ziemliches Gewusel im Teich:
Kröten-Hochzeiten, (manchmal auch zu dritt?! ;-)) Eiablagen,Laichschnüre, ...
Wenn man zu sehr aufstampft, tauchen alle minutenlang ab.

Pentax Optio S, 1/60s, F4.8, Makromodus, freihand
EBV: Kröte nachgeschärft, Farben intensiviert, HG weichgez., Rahmen
(bin für Tipps zur EBV dankbar! Das Original wirkte eher flau, das ist mir fast zu stark)


Kommentare 57

  • Thomas Goelzer 16. April 2005, 1:08

    @alle: Danke für Eure (überwiegend) sehr netten Kommentare und Votes.
    @Oliver: Ich bedanke mich ganz herzlich für den Galerievorschlag.
    @Alle: Meine Auswertung der Votinganmerkungen: Konkret angesprochen/kritisiert wird der zu hohe Aufnahmestandpunkt (1x) und die Unschärfe (1x)
    LiGrü Thomas
  • Pfuscher 15. April 2005, 13:04

    pro
  • Andreas Gr. 15. April 2005, 13:04

    skip
  • Chris Giebl 15. April 2005, 13:04

  • Sonia Boukaia 15. April 2005, 13:04

    -
  • Natalie Leroy 15. April 2005, 13:04

    eher kröten am laufenden band...eher contra, sorry
  • Christoph Rodzinski 15. April 2005, 13:04

    -
  • The BLACK 15. April 2005, 13:04

    contra
  • Tobias Stowasser 15. April 2005, 13:04

    `·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·**PRO**`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·
  • Rainer E. 15. April 2005, 13:04

    unscharf >> contra
  • Aurora G. 15. April 2005, 13:04

    +++
  • Der Lorenzo 15. April 2005, 13:04

    contra
  • Paul K. 15. April 2005, 13:04

    contra
  • Torsten Voigt 15. April 2005, 13:04

    Eier-Schnur ist interessant, Perspektive gefällt mir garnicht. Die Augen kommen so garnicht zur Geltung. Da mußt du weiter runter.

    contra
  • Frank-M. Fischer 15. April 2005, 13:04

    *P*R*O*