974 4

sean-luc


kostenloses Benutzerkonto

Eidechse

Bildausschnitt habe ich ein bisschen verändert, sonst nur noch verkleinert und etwas (zuviel?) in Photoshop nachgeschärft.
Und Nein. mir ist kein besserer Name eingefallen ; )

Kommentare 4

  • Torsten Freitag 13. Juli 2008, 11:09

    Du kannst das Bild "nur in Fotohome" hochladen. So wie ich das mit meinem Bearbeitungsvorschlag gemacht habe. Das kostet keinen Upload. Da können zwar keine Anmerkungen drunter gesetzt werden, aber du kannst das Bild genauso verlinken wie sonst.

    Noch ein Nachtrag zur Farbe: Ich würde hier nicht einfach die Farbsättigung hochdrehen. Besser: Ebene duplizieren, Modus "weiches Licht", alles maskieren und die Eidechse wieder freimalen. Das sieht dann so aus: Und wenn es dir so zuviel Farbe ist, einfach die Ebenendeckkraft vermindern, bis es paßt.

    Gruß Torsten
  • sean-luc 12. Juli 2008, 14:22

    @Thorsten: Ja gefällt mir so viel besser.
    Ich habe das Anfangsbild auch noch einmal versucht zu bearbeiten und den Ausschnitt so zu machen, dass der Schwanz drauf ist (ein bisschen wurde leider schon beim Anfangsbild abgeschnitten-.-).
    Ich kann das Bild aber leider noch nicht reinstellen, da ich nur einen kostenlosen Account habe (muss also noch ein paar Tage warten..
  • Torsten Freitag 12. Juli 2008, 12:22

    Aua, Schwanz abschneiden geht gar nicht. Dann lieber so ein Eidechsen-Panorama-Format:
    Ich hab mir mal erlaubt, etwas mit Kontrast und Helligkeit zu spielen, im Vordergrund etwas rostbraune Farbe überlagert und den Ausschnitt ein bißchen enger:
    Gruß Torsten
  • sean-luc 8. Juli 2008, 19:34

    Hallo Harald!
    Danke für die Anmerkung!
    Der Schwanz war auf dem Ursprungsbild noch drauf, dann habe ich den Ausschnitt verändert, um mich auf das wesentlichste zu konzentrieren (also Vorallem der Kopf, das Auge). Und viel näher konnte ich nicht mehr ran, wegen der Auflösung. Der Schwanz ist auch relativ lang, also wäre der Kopf nur noch sehr klein gewesen. Aber es stimmt schon, dass sieht nich so gut aus mit dem abgeschnittenen Schwanz. Ich musste da halt einen Kompromiss eingehen.
    Das mit der Sättigung werde ich mal versuchen danke für den Tip!