Zurück zur Liste
Eichhörnchenhausernte um 7:43 Uhr

Eichhörnchenhausernte um 7:43 Uhr

651 2

Drugovic Drachenfeltz


kostenloses Benutzerkonto, Kastelmine

Eichhörnchenhausernte um 7:43 Uhr

Einer der nächsten Bäume ist die Linde auf dem Domplatz Paderborn

und noch ein verwackeltes von Innen

Bestimmt dreimal so alt wie der Ernteheld
Bestimmt dreimal so alt wie der Ernteheld
Drugovic Drachenfeltz

Kommentare 2

  • Drugovic Drachenfeltz 24. Februar 2008, 11:24

    Ob da Eichhörnchen wohnen, konnte ich noch nicht beobachten.
    Auf dem sogenannten "kleinem Domplatz" steht eine uralte Linde. Sie hat nur noch die Borke zu einem Drittel des Umfanges, an die schließt sich ein bischen Holz an. Und doch hat sie eine stattliche Krone. Die Linde soll mehrere hundert Jahre alt sein.
    Der Motorsägenheld fragte mich, ob ich enttäuscht sei, dass "unser Baum" ab ist. Ich bezweifelte, dass das wirklich nötig war. Er meinte, dass die Eiche lebensgefährlich sei. Ich antwortete, dass sie genauso lebensgefährlich sei, wie die Linde auf dem Domplatz, die ja schon ewig und stabil mit ganz wenig Holz zum Wachsen aushält.
    "Ja", sagte er, "die ist einer der nächsten Bäume, die abkommen" ...
    Die Kindergartenkinder konnten mit den Eichhörnchenjungen "füttern" spielen ... hier ist nun die Behausung weg, die unbeschadet den Sturm Kyrill trotzte.
    Im Bild sieht man, wie sie gerade umfällt - sie war genauso hoch, wie der rechte Nachbar, der stehen blieb ...
  • Lotte Kröger 24. Februar 2008, 8:25

    auf dem domplatz paderborn leben tatsächlich eichhörnchen?