Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
681 5

Sven Esche


Free Mitglied, Penig

Eichhörnchen

Als ich den kleinen Kerl etwa 6 Meter über mir im Baum endeckte, hatte ich wie immer das falsche Objektiv (ein Weitwinkel17-70mm) an der Kamera. Mein langes Tele 70-300mm befand sich hinter mir im Rucksack und ich war mir sicher, daß der Kleine nicht wartet bis ich die Objektive getauscht habe. Mir blieb also nichts weiter übrig, als ein Foto mit den 70mm zu machen und anschließend am PC zurechtzuschneiden.

Kommentare 5

  • Peter L. Bgst 2. Oktober 2012, 15:33

    Tolle Aufnahme. Bei den Kleinen ist Eile geboten, die warten nicht bis man die Richtige Einstellung gefunden hat.
    Grüße Peter
  • ESBE 30. April 2012, 19:48

    Witzig , wie es die Zapfe so quer hält , find die immer so putzig . Hatte letztens auch mal eins vor der Linse , das Foto ist aber nicht FC tauglich . Vielleicht klappt´s doch noch mal. LG Steffi
  • Karsten M. 30. April 2012, 14:05

    Hallo Sven,

    gut erwischt , schade wegen des Objektivs.
    Aber das ist ja immer toll bei den Eichhörnchen-man hält ruhig und guckt-da halten die Kerle ruhig, dann dreht man sich weg und das wars.

    Schönen Feiertag Karsten
  • RMFoto 29. April 2012, 13:41

    Toll!!!

    ( Ja, geht mir auch so)

    LG Roland
  • Falk Rauschenbach 27. April 2012, 18:02

    Das ist doch richtig schön, wie das Eichhörnchen dort oben mit seiner Zapfe sitzt!
    Der Schnitt ist nicht mein Fall, aber ich vermute mal, dass es nicht besser ging. Das Eichhörnchen hätte bestimmt nicht gewartet, bis du das Objektiv gewechselt hast :o)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    VG Falk

Informationen

Sektion
Klicks 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 500