Zurück zur Liste
Eichhörnchen im Kleistpark - 3

Eichhörnchen im Kleistpark - 3

2.802 12

Eichhörnchen im Kleistpark - 3

... ein weiterer Versuch eines Eichhörnchen-Portraits ...
Seit einigen Tagen hatte ich immer an der gleichen Stelle an einem Kastanienbaum Wallnussstücken deponiert ... nun hatte ich Gelegenheit zum Fotografieren ...
Das Licht war nicht optimal ... und ich hatte mit GIMP nachbearbeitet ... nun könnten die "fc" - Leute bewerten ob die Darstellung zu "BUNT" ist oder ob es so o.k. ist .
Gruß Lutz

Kommentare 12

  • Jana Thiem-Eberitsch 21. November 2018, 13:46

    Es schaut einfach goldig aus! Ganz großartige Aufnahme, genau wie die anderen Fotos des Eichhörnchens.
    LG Jana
  • Robert K 50 20. März 2018, 12:12

    Sehr schön, wie Du das leuchtend rotbraune Eichhörnchen vor der dunklen Baumrinde platziert hast!
    Gruß Robert
  • KM-FOTO 2. Februar 2018, 17:39

    Die sind einfach zu niedlich :-)) !
    Klasse Bildausschnitt!
    VG Kathi
  • Egbert14 25. Januar 2018, 16:45

    ...sehr schön "erwischt".
    Und die rötlichen Exemplare findet man immer seltener... ;-(
    SG, Robert
  • Krefe 1. September 2017, 16:14

    Also farblich sehr gut , für mein Geschmack top .
    BG Fernand
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. August 2017, 16:16

    Hallo, ein ausgezeichnetes Foto super aufgenommen, tolle Schärfe, einfach klasse.
    Lg. Wolfgang.
  • Uwe Vollmann 1. April 2017, 11:33

    Hallo Lutz, mit Deinem Walnusstrick hast Du das liebe Eichhörnchen aus der Reserve gelockt und dieses in Deinen tollen Bildern gleich mehrmals ganz ausgezeichnet fotografiert, diese Aufnahme gefällt mir ganz besonders gut!
    LG Uwe
  • Regina Bologna 12. März 2017, 19:33

    Alle Eichhörnchen Aufnahmen sind super!
    LG Regina
  • Lutz Schölzke 20. Januar 2017, 19:16

    Okay, ... ich hatte mit GIMP nachbearbeitet ... die Farbigkeit ist mir auch etwas zu "bunt" ... ich hätte es mit dem Histogramm noch etwas mehr aufhellen können ... und mit der Gradationskurve etwas weniger ... dann wäre die Farbwiedergabe etwas neutraler ... aber trotzdem ... vor dem grauen Hintergrund der Kastanienrinde geht das schon ...
    Gruß Lutz
  • Jost Michelmann 20. Januar 2017, 18:47

    Das noch sehr junge Hörnchen hast DU sehr schön erwischt! Mit dem Stamm als kompletten Hintergrund gefällt es mit am besten. Das Rot an den Ohrwuscheln und am Schwanz leuchtet mir etwas zu kräftig, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Auf jeden Fall sitzt es sehr schön im wohl gestalteten Bild und läßt sich offensichtlich nicht stören!
    Viele Grüße
    Jost
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Dezember 2016, 17:41

    Eine sehr schöne Aufnahme! Prima die Schärfe auf dem Hörnchen und sehr schön von den Farben. Niedlich wie es seine Nuss futtert.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Views 2.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-30
Objektiv HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 230.0 mm
ISO 200