Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Eichhörnchen

Wir haben ein Eichhörnchen, das uns oft besucht und sich von den Tannenzapfen im Winter ernährt. Die Tannen stehen am Zaun unsereres Gartens.
Auf diesem Foto lugt es aus unserem Haselnußstrauch, den es sonst zur Zeit der Reife der Haselnüsse gerne aufsucht.
Mir gefällt das Foto und das "Hörnchen" mit seinen netten Büschelohren.
Es hat gerade so lange stillgehalten, bis ich das Foto fertig hatte. Aber dann nichts wie weg und ganz hoch in die Spitze der nächsten Tanne! :-)

Wünsche Euch mit diesem Foto ein nettes Winterwochenende mit sehnsüchtigem Blick auf den Frühling! :-)

Kommentare 49

  • Lothar Bendig 19. Februar 2006, 13:01

    Eine schöne Aufnahme, die das Eichhörnchen - halb versteckt - in seiner Umgebung zeigt. Es guckt sehr aufmerksam . Hat es die Fotografin bemerkt :-).
    LG Lothar
  • H. Hermeter 8. Februar 2006, 23:08

    spontan mußte ich an A hörnchen oder B hörnchen denken, super schöne Aufnahme von den kleinen Kerlchen.
    Ganz liebe Grüße
    Hermann
  • Harald Genuin 3. Februar 2006, 23:00

    Ein sehr nettes Foto , dein Haustier hast schön gemacht .
    LG Harald
  • Gila W. 17. Januar 2006, 13:25

    oh Dietlinde, da hast du aber Glück gehabt ... mir ist noch nie ein Hörnchen vor die Linse gelaufen.
    Sehr schön erwischt!
    LG Gisela
  • Reiner Weidemann 16. Januar 2006, 20:53

    Super erwischt, sag ich mal. Das habe ich jedenfalls noch nicht geschafft hinbekommen
    Das helle im Auge könnte auf einen blitz deuten?. Aber ein ganz toller kleiner Geselle. LG Reiner
  • Rolf Bringezu 16. Januar 2006, 13:07

    Sehr schön diesen kleinen Kerl gesehen und festgehalten. Er schaut so, als wenn er sagen wollte: mach Dein Foto ich muss noch weiter....

    VG Rolf
  • Petra. W. 15. Januar 2006, 10:37

    Ein Eichhörnchen so zu erwischen, ist Glück und Können zugleich. Fantastisch!

    LG
    Petra
  • Robert Schmetz 15. Januar 2006, 6:45

    Super erwischt echt niedlich mit seinen Büschelohren
    Gruß Robert
  • Gerdi Hübner 15. Januar 2006, 0:33

    na bei dieser Qualtität kann ich mit meinem Eichhörnchen nicht mithalten. Genial diese Schärfe
    lg
    gerdi
  • Barbara Elerick 14. Januar 2006, 23:08


    Das ist ja ein suesses Tierchen, wie es guckt und wartet bist du fertig bist. Die Bueschel an den Ohren sind sein ganz besonderer Schmuck und er scheint sich dessen bewusst zu sein. Love it!
    Viele liebe Gruesschen und ein schoenes Wochenende noch,
    Barbara
  • Axel Kleingünther 14. Januar 2006, 16:54

    Hallo Dietlinde !
    Es scheint Dich aber genau im Auge zu haben und zu warten, was Du mit dem Kasten vorm Gesicht machst. Ein Foto, das mir sehr gefällt.
    Liebe Grüße und ein schönes, harmonisches Wochenende, Axel
  • Nicole Sunshine 14. Januar 2006, 16:10

    Na hattest du die weihnachtlichen Nüsse zu Hause satt und bist füttern gegangen :-)
    Ich mag Eichhörnchen total gerne, aber die sind immer schnell. Gut erwischt.
    LG Nicole
  • David Hi. 13. Januar 2006, 22:28

    Womit hast Du das Kerlchen vor die Linse gelockt liebe Dietlinde ? Ganz hervoragend getroffen.
    lg David
  • Hille Q 13. Januar 2006, 22:18

    Das schaut ja ganz verschmitzt, liebe Dietlinde. Du hast das aber prima aufgenommen, die sind ja so was von flink!
    LG Hille
  • Hanne L. 13. Januar 2006, 22:17

    Das ist ja niedlich!!! Auf so ein Hörnchenfoto warte ich schon lange! Irgendwie wirkt sein Blick zwar merkwürdig - hats ein Hasenauge :-))))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Hanne