Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Eichhörnchen 1

Herzlichen Dank für die vielen freundlichen Kommentare zu meinem "Osterhörnchen". Ich füge noch mal zwei Fotos hinzu.

Auf diesem Bild handelt es sich gerade um das sog. Osterhörnchen, d. h. um dasselbe Individuum wie auf dem Bild davor.

Wie einige bemerkt haben, ist die nordische Variante des Eichhörnchens meist grau oder graubraun gefärbt, während die mitteleuropäischen Hörnchen kräftig rot sind. Aber die Farbe der Eichhörnchen variiert auch hier in Finnland recht stark.

Hinzu kommt, dass dieses Tier anscheinend noch in seinem helleren Winterpelz steckt.

Eigentlich wollte ich ja Vögel fotografieren, und zwar an einem Futterplatz am Waldrand. Aber für die heruntergefallenen Sonnenblumenkerne haben sich auch Eichhörnchen interessiert. Und es sind ja auch dermaßen putzige Tiere und fotogene Modelle, so dass ich ihnen die Aufmerksamkeit gegönnt habe.

Kommentare 13

  • Lichtspielereien 1. April 2013, 17:24

    Einfach entzückend dieser kl. Wicht.
    LG
    verena
  • insulaner-MS 1. April 2013, 16:56

    Wow..was für eine herrliche Aufnahme!
    Beeindruckende Schärfe Helmut.
    Die Farbe ist ja klasse!
    Gruss Matthias
  • Kleckselkönig 1. April 2013, 16:44

    Es hat wirklich eine wundervolle Fellfärbung wie wir sie hier nicht kennen. Der weiße Bauch ist besonders schön. Eine so trollige Aufnahme Helmut.
    LG Heike
  • Benjamin Weiss 1. April 2013, 14:51

    Eine wunderbar klare und deutliche Aufnahme. Auf dem Bild sieht das Eichhörnchen irgendwie nachdenklich aus. Ein tolles und blickfangendes Foto.
  • Axel Sand 31. März 2013, 16:59

    Das hast Du auch richtig klasse gemacht.
    Gruß
    Axel
  • elab61 31. März 2013, 16:50

    Das ist ja auch allerliebst. VG elab61
  • Marianne Schön 31. März 2013, 13:54

    Rundum ein wunderschönes Foto von diesem
    so herrlich gefärbten *Schneehörnchen*.
    NG Marianne
  • Claudia Pelzer 31. März 2013, 13:35

    Es wird ja immer niedlicher in seinen Posen!
    Die Färbung ist wirklich ungewöhnlich und schön. Die roten Ohren und Pfötchen setzen sich herrlich vom grau-weissen Fell ab.
    Kannst gerne mehr Aufnahmen dieser putzigen Kerlchen zeigen :o))
    LG Claudia
  • Simone Kamm 31. März 2013, 13:02

    oh, ich hätte vor meinem Kommentar dieses Bild anschauen sollen :-)
    nochmals Grüße
  • Volker a.H. 31. März 2013, 11:06

    ohh,
    Helmut,
    ein 'Schneeichi'. Diese ungewöhnliche Fellfärbung habe ich noch nie gesehen. Gute Tarnung vor der Katze ;-)
    Hervorragende Qualität,
    Gruss Volker
  • H.D. G. 31. März 2013, 10:58

    Auch dies ist ein tolles Bild.
    Und auch hier sind die Schärfe und die Farben beeindruckend.

    Gruß Dieter
  • JamSen 31. März 2013, 10:46

    Und da hast Du gut daran getan ...mit der Aufmerksamkeit
    Toll und fototechnisch 1A festgehalten
    sehr schön
    lg Werner
  • Macro-Jones67 31. März 2013, 10:46

    Eine doch recht ungewöhnliche Färbung, habe ich noch nicht gesehen.
    Foto ist Brilliant !!!!
    BG Mario

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Säugetiere
Klicks 2.062
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten 2