Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Ridder


Free Mitglied, Neustadt a.Rbge.

Eichelhäher am Gartenteich

Aufnahme vom gleichen Standort wie der Sperling, nur war dieser Bursche erheblich näher (ca. 1m entfernt von der Kamera), hatte vorher am Flügelschlag schon erkannt, dass etwas Grosses sich näherter, dauerte dann noch ca. fünf Minute, bis er sich niederliess, Eichelhäher gelten als extrem wachsam und vorsichtig. Für eine zweite Aufnahme hat es aber noch gereicht. Muss gestehen, bin stolz auf diese Aufnahme.

Kommentare 12

  • Bernd Bellmann 19. April 2003, 21:19

    So ein Tarnzelt brauche ich auch noch. Ich habe da immer meine Probleme nahe genug an die Vögel ranzukommen. So ist dir der Eichehäher jedenfalls erstklassig gelungen.
    Gruß Bernd
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 26. März 2003, 22:42

    Hallo Günter,
    kann mich allen nur anschließen...Wirklich klasse Aufnahme!!! Bis demnächst mal.
    Gruß Uwe
  • Ingo T. 25. März 2003, 23:02

    Hallo Günter!
    Damit sich die anderen auch mal ein Bild von Dir machen können !
    Gruß Ingo


  • Hans-Wilhelm Grömping 25. März 2003, 22:38

    Stolz kannst du darauf auch sein, denn sie sind wirklich vorsichtig. Ich habe z.B. noch keine guten Aufnahmen.
    Sehr schön! Gruß hawi
  • Olof Rößler 25. März 2003, 17:32

    Ich habs immer wieder mal versucht, aber der Eichelhäher ist schwer zu kriegen. Das Bild kannst Du Dir einrahmen, weil bestimmt selten in der Qualität !
  • Leo Sch. 25. März 2003, 14:47

    Super!! Kannst mehr als Stolz sein.
    Gruss Leo
  • Wolfgang H. S. 25. März 2003, 13:12

    Ich kann mich nur den vorherigen Gratulanten anschließen, einfach beneidenswert!
    Ich hatte auch mal das Glück, einen Eichelhäher zu erwischen, hatte aber eine relativ ungünstige Lichtsituation:
    Ein Eichelhäher ...
    Ein Eichelhäher ...
    Wolfgang H. S.

    Gruß, Wolfgang
  • Sönke Morsch 24. März 2003, 23:14

    hallo günter, deine aus sage von der wachsamkeit kann ich nur bestätigen !!! ebenso ist es mit den elstern !!!! ( jedenfalls auf dem flachen land ) bei krähen und dohlen sieht es ja etwas anders aus.
    kann nur sagen klasse foto !!!! gruß sönke
  • Cornelia Heimer 24. März 2003, 22:03

    Ja auf diese prima Aufnahme kannste wirklich stolz sein.
  • Wiltrud Doerk 24. März 2003, 21:16

    Ist dies der Landeplatz von verschiedenen Vögeln?
    Sehr schöne Aufnahme und sooo nah, klasse!
    Gruß Wiltrud
  • Christian Praetorius 24. März 2003, 19:38

    Schönes Bild...aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist die zu erwischen (da ziehe ich momentan Kleinvögel vor). Und der ist auch schonwieder angespannt auf dem Sprung.

    Gruß

    Christian
  • Marco Kopp 24. März 2003, 19:22

    Beschlossene Sache - ich kauf mir auch das "Plopp-Zelt" :-)))
    Klasse, den Burschen versuche ich gar nicht aufzunehmen, weil man den eigentlich nicht so schön präsentiert bekommt wie auf Deiner Aufnahme *g*.
    Respekt!
    gruß marco