2.646 17

B. Walker


Premium (World), Berlin

Eichelhäher (1)

Sieht nicht gut aus. Habe keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist. Gestern saß er so minutenlang an der Tränke. Er ließ sich durch die Scheibe fotografieren, flog nicht weg, obwohl er mich bemerkte. Auch als ich die Balkontür aufmachte, drehte er sich nur um und hüpfte auf die Metallbrüstung (siehe Bilder 2 und 3). Erst als ich auf den Balkon trat, flog er zu einem Baum hinüber.
_________

Berlin-Mariendorf
2. August 2010/18:21, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 220mm, F/5,3, 1/60, ISO 250, Ausschnitt

Eichelhäher (2)
Eichelhäher (2)
B. Walker
Eichelhäher (3)
Eichelhäher (3)
B. Walker
So sah er vor drei Tagen aus:
Der Schein trügt! ;-)
Der Schein trügt! ;-)
B. Walker

Kommentare 17

  • Frank Siegwarth 9. August 2010, 15:54

    Hmm.. also ich weiß nicht, ob der Kollege hier wirklich en Trauma hat. Ich habe schon oft beobachten können, dass Rabenvögel bei großer Hitze mit offenem Schnabel länger verharren. Wenn man sich die anderen Fotos anschaut, sieht er in der Tat etwas "gerupft" aus.
    Ist jetzt schwer zu urteilen. Wie dem auch sei, ich hoffe, der Kammerad hat es gut überstanden.

    SG
    Frank
  • Elke Becker 4. August 2010, 21:18

    Wunderbar mit der Sturmfrisur. Ich dachte zuerst es sei ein Jungvogel, bis ich das ältere Bild sah. Hoffen wir das Beste für ihn.
    LG Elke
  • Velten Feurich 4. August 2010, 4:34

    Du kannst ihm ja mit Erdnüssen ein wenig helfen, die sie sehr gerne fressen, Vielleicht kommt er durch.
    Die Bilder sind dank seiner "Kooperartivität" großartig geworden. LG Velten
  • Wulf von Graefe 4. August 2010, 3:27

    Ja ziemlich "angegriffen" sieht er wirklich aus.
    Und ob ihm nun Katz oder Habicht/Sperber schon gern einmal "im ganzen" gehabt hätten, ist ja schon mal nicht verkehrt, wenn er da bei euch etwas Asyl bekommt!
    (Damit er dann genesen anderen Ungemach zufügen kann ;-)
    lg Wulf
  • Andreas Kögler 4. August 2010, 2:02

    wahrlich , wer weiß welcher mordlüsternen Katze er zuvor entkommen war und sich auf deinem Balkon erst mal vom Schreck erholen mußte ... der Arme ! Sieht auch aus wie ein unerfahrener Jungvogel !
    gruß andreas
  • B. Walker 3. August 2010, 23:09

    @Tanya und Andreas, ich tippe auch auf ein Trauma! Und ich war etwas erleichtert, dass er noch fliegen konnte. Heute hatten wir Regenwetter, der Eichelhäher ließ sich nicht blicken. Bin gespannt, ob er sich in den nächsten Tagen zeigt.
    LG Bernhard
  • Andreas E.S. 3. August 2010, 21:58

    Das Tier sieht wirklich angeschlagen aus. Irgenestwas scheint mit seinem Kopf geschehen zu sein. Erstellt nicht wie Andre meint hier in der Erregung die Kopffedern auf. Das sieht völlig anders aus. Auch der dauernd geöffnete Schnabel zeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ob er irgendwo gegen geflogen ist (Auto oder Scheibe oder ob eine Kopfverletztung in einem Kampf erhalten hat kan ich nicht beurteilen irgend etwas davon wird es wohl sein.
    LG Andreas
  • Thomas Renelt 3. August 2010, 20:22

    Klasse Aufnahme. Der Arme sieht ein wenig zauselig aus...
    LG, Thomas
  • Willy Brüchle 3. August 2010, 12:59

    Wahrscheinlich ein unerfahrener Junger. MfG, w.b.
  • DoroS 3. August 2010, 12:13

    Dem gefällt es bei Dir , sicher hat er sich in den kleinen Steinvogel verguckt.
    LG Doro
  • Andre Junger 3. August 2010, 11:23

    der eichelhäher stellt bei erregung seine haube auf, eine schöne szene konntest du hier festhalten.
    vg andre
  • Tanya R. O. 3. August 2010, 11:01

    hm.. irgendwie sieht er erschöpft aus. ev gerade einen Kampf hinter sich? Wird sich ausruhen müssen..
    ich beobachte sie, wie sie die Schnecken von meinem Baum pflücken, sie auf die Aeste knallen und dann essen und das in einem schnellen Tempo! Da könnten sich die Franzosen was abkucken *gg*
  • Frank Siegwarth 3. August 2010, 9:51

    Klasse Foto von dem recht scheuen, gefiederten Freund!
    Auf eine solche gelegenheit warte ich auch... :-)

    SG
    Frank
  • Motivsammler 3. August 2010, 9:35

    Eine ganz wunderbare Serie vom Eichelhäher. Klasse erwischt.

    LG, Carmen + Frank
  • Stefan Sprenger 3. August 2010, 6:34

    Och der Arme, hoffentlich rappelt er sich wieder auf :-)

    LG
    Stefan