Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Eichelbohrer

Eine besondere Freude , diesen Winzling zu entdecken und zu bannen ... und wie alle Makrofritzen wissen - Wind gehört momentan dazu ;-)

Kommentare 19

  • Volkmar Nix 14. Mai 2014, 15:43

    Ja, der Wind! Er macht mir auch sehr viel Ärger!
    Gut, dass die Digitalfotografie die Kosten minimiert.
    Perfektes Bild - herrlich, wie der kleine Eichelbohrer so vorwitzig über den Blattrand schaut.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Karin u. Lothar Brümmer 14. Mai 2014, 8:59

    Sehr schöne Aufnahme - oft verbergen sie sich auf der Blattunterseite, vielleicht braucht er Wind und Wolken.
    LG Lothar
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Mai 2014, 22:42

    Wirklich beeindruckend die Schärfe auf dem Käfer und der Schärfeverlauf zum Hintergrund. Richtig klasse dein Makro! Diesen Käfer suche ich schon so lange, hatte aber noch nie Glück.
    LG Heike
  • Klaus Huppertz 12. Mai 2014, 20:41

    Da hast Du Dich von dem Wind aber nicht beeindrucken lassen!
    Motiv und Foto sind einfach großartig!
    Gefällt mir sehr!
    LG Klaus
  • Marc Oliver Gutzeit 12. Mai 2014, 19:35

    Absolut geniales Portrait! Den Rüssel perfekt abgelichtet.
    LG Marc O.
  • Kerstin und Diddi 12. Mai 2014, 12:35

    Hut ab, Andreas.
    Ein Top Makro.
    LG Diddi
  • Andreas.ab.Becker 12. Mai 2014, 11:24

    Belichtung, Schärfe und Perspektive sind bestens. Feines Makro.
    Grüße Andreas
  • Fred Welke 12. Mai 2014, 5:58

    Sieht aus wie ein nachgemachter Elefant. Was du aber auch so alles aufspuerst. vg Fred
  • Daniela Boehm 11. Mai 2014, 22:13

    Ein niedliches Kerlchen... LG Dani
  • Georg Reyher 11. Mai 2014, 22:06

    Pass auf, dass sich der nicht bei Dir einnistet und abends im Bett rumkrabbelt ;-)
    Ganz starkes Makro.
    LG
    Georg
  • joschu711 11. Mai 2014, 22:01

    Wow, wow und nochmal wow! Auch wenn ich mich wiederhole, Deine Makros sind der Hammer! VG, Jörg
  • Mary.D. 11. Mai 2014, 21:53

    Genial...einfach klasse...ein supertolles Makro!
    LG Mary
  • Axel Sand 11. Mai 2014, 21:21

    Stark, Koks!
    Gruß
    Axel
  • Ayubowan 11. Mai 2014, 21:17

    Das ist ja sowas von gelungen - den kleinen Freund zu entdecken ist schon die erste Herausforderung, ihn dann bei Wind in dieser ausgezeichneten Makroqualität zu fotografieren meisterlich. Die Perspektive setzt dem ganzen noch die Krone auf!
    LG Ute
  • Don Fröhlich 11. Mai 2014, 20:27

    Trotz Wind, die Schärfe sitzt. Und sein Blatt wirkt gigantisch groß, gut eingesetzter Schärfeverlauf.
    Gruß Ingolf

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200