Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Riedel


Free Mitglied, bei Nürnberg

Eiche im Winter

Leider habe ich keine so schönen Bäume bzw. Landschaften wie ich mir wünschte gefunden.
Ich hoffe die sw-Aufnahme gefällt trotzdem. Sie stammt von Mitte Dez. 2008 und wurde mit der EOS 1000D gemacht.

Kommentare 16

  • Helgrid 29. Januar 2009, 15:35

    Die Schwarz-Weiß-Aufnahme gefällt mir! Ich sag's doch immer: Sind die Blätter von den Bäumen runter, sieht man wunderbar die Struktur der Äste. Mit Schnee bedeckt sind sie besonders schön, die blätterlosen Bäume.
    LG von Helgrid
  • Manfred Unsinn 24. Januar 2009, 23:47

    Knorrig und mächtig steht er da und trotzt dem Nebel
    ..herrliche Naturkunst.!
    VG Manfred
  • Peter Kahle 22. Januar 2009, 14:52

    Gefällt mir sehr gut!
    Tonung und Kontrast wirken klasse.
    LG Peter
  • Tahca 20. Januar 2009, 18:06

    WENN ER NUR ALLEIN WÄRE
    ohne die Stauden im Hintergrund die sein Erscheinungsbild etwas stören aber ansonsten finde ich den Baum klasse .... Die Situation mit dem frischen Schnee auf seinen Zweigen und den am Boden liegenden Geäst ist besonders reizvoll !

    *GRUß Rupert
  • Hans-Reiner Bohn 18. Januar 2009, 13:44

    in SW ein Traum, Farbe hätte da sowieso nicht besonders viel gebracht....
    gefällt mir sehr gut.
    g, reiner
  • Günter Franz Müller 18. Januar 2009, 8:51

    Das Foto zeigt, dass es nicht unbedingt schönen Wetters bedarf um interessante Aufnahmen zu machen. Den Baum finde ich besonders schön !
    MfG Günter
  • diesunddas 18. Januar 2009, 5:39

    mir gefällt das Bild sehr gut - eine wundervolle Eiche - hat eine sehr schöne Krone - konnte sich frei entfalten - schöne Bildeinteilung - gruß Vilja
  • Ulrike Leeb 18. Januar 2009, 0:45

    Du hast das Beste draus gemacht......Kompliment! :o)
    VG
    Ulrike
  • Gemme 17. Januar 2009, 22:02

    Danke Friedhelm!
    Da sieht man mal, wie interessant ein Bild sein kann und welche Fragen entstehen können.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Gemme
  • Friedhelm Riedel 17. Januar 2009, 21:56

    Hallo Gemme,
    danke für Deine Anmerkung. Das Bild ist vermutlich gerade. Der Baum steht nicht genau senkrecht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das Bild ist auf sw bearbeitet worden. Es war aber an diesem bedeckten Tag ohnehin keine Farbe zu sehen.
    Schönes WE, Friedhelm
  • Gemme 17. Januar 2009, 21:51

    Der Baum sieht doch wunderbar aus. Ich hätte ihn nur noch ein bißchen gerade gestellt bzw. den Horizont begradigt. Ist es wirklich eine SW-Aufnahme oder eine farbige, die im Winter so wirkt?
    LG Gemme
  • VerschlussSache 17. Januar 2009, 19:50

    Der Baum ist ein schöner Prachtkerl. Der auf den Ästen liegende Schnee betont i.v.m der s/w Tonung schön die Konturen. Gefällt mir.
    lg Jürgen
  • Wagner Peter Sey. 17. Januar 2009, 19:49

    einen wunderbaren Baum, der schon viele Jahre
    hier verweilt, hast Du wunderbar festgehalten..
    in Sw kommt da eine tolle Stimmung rüber..
    schön gemacht Friedhelm!

    Viele Grüße Peter
  • Ruth P 17. Januar 2009, 16:03

    Ich weiss nicht, was du hast...ist ein ganz wunderbarer Baum in einer schönen Umgebung. S/W passt.
    LG Ruth
  • -s t e p h a n i e- 17. Januar 2009, 14:41

    mir gefällt es sehr!

    lg,steffi