Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Eichblatt-Radspinne Jungtier

Oberhalb von ihrem Netz, hat sie diese, nach oben offene Sitzwarte. Bei Störung lässt sie sich sofort fallen. Hat sie zum Glück aber nicht gemacht.
Aculepeira aculeata.
In den Alpen gibt es noch eine weitere Art, die ihr Netz zwischen großen Steinblöcken spannt - A. - carbonaria.

Kommentare 5

  • Marianne Schön 9. Mai 2014, 21:58

    Wunderbar wie schön du die Kleine aufnehmen konntest.
    NG Marianne
  • Bruni S. 9. Mai 2014, 17:33

    Die hast Du sehr schön erwischt, eine unserer schönsten Spinnen wie ich finde.

    LG Bruni
  • Gerlinde Gottschalk 9. Mai 2014, 16:05

    Oh ja da warst du ein Glückspilz, sie ist schön sitzen geblieben, bis du fertig warst mit fotografieren. Ein ganz tolles Makro.
    LG.Gerlinde.
  • Charly 9. Mai 2014, 8:54

    Richtig gute und interessante Fotos und Informationen.
    LG charly
  • WERNER-ZR 9. Mai 2014, 8:02

    Eine sehr schöne Spinne, schon als Jungtier ein Hingucker. Hab ich leider schon länger nicht mehr gesehen bei uns. Dein Foto ist super gelungen.
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen
Klicks 202
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 7.4
Belichtungszeit 1/1070
Brennweite 5.4 mm
ISO 100