Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Eibsee 5

Für diejenigen, denen der Vordergrund bei

Eibsee 3
Eibsee 3
Klaus Hofacker

Zu dominant war, hier also noch eine Aufnahme ohne Felsen von einem anderen Standpunkt aus aufgenommen. Ich habe auch mal probiert eine andere Stimmung ins Bild zu bringen…ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber ich habe es trotzdem einmal so gemacht, um etwas Abwechslung in die Serie zu bringen.
Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntagabend…
Liebe Grüße
Klaus
****************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Tokina 4/12–24 mm @ 12 mm

Kommentare 43

  • DSK 8. Januar 2008, 6:57

    Gefällt mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Micha
    ___________________________
  • Günter Kramarcsik 5. Januar 2008, 11:34

    In Bezug auf Farben kann ich mich den Vorkommentar nicht anschließe, aber sonst schon. Die Farben sind natürlich bewußt so gemacht und bringen natürlich eine sehr düstere und bedrückende Stimmung, was nicht so mein Ding ist. Es war aber von Dir sicher so gewollt und es wirkt dadurch düster und melancholisch. Der Rahmen unterstützt diese bedrückende Stimmung zusätzlich.
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Wunsch unter
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Helene und Günter
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Helene und Günter
    Günter Kramarcsik
    Habe dort geantwortet.
    LG aus Tirol
    Günter
  • Steffen Kuehn 23. November 2007, 11:41

    Hier mag man definitiv Verweilen ! Schön dieser Blick übers Wasser, begünstigt durch die tolle Perspektive, die Farben und die bergige Kulisse.
    vG; Steffen
  • Wolfram D. 17. November 2007, 14:51

    Hallo Klaus,
    da hätte ich doch fast ein Bild von dir verpasst...aber besser spät, als nie ;-)
    Mir gefällt diese Bearbeitung sehr gut, passt gut zur herbstlichen Stimmung draußen, insgesamt wieder eine wunderschöne Ansicht von diesem See.
    wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    LG, Wolfram
  • Dirk I. 16. November 2007, 21:58

    hallo klaus,
    das hätte ich ja fast übersehen. sehr schöne aufnahme,
    die weite kommt sehr gut zur geltung. es hat schon fast einen sepiaeffekt, was der aufnahme einen besonderen reiz verleiht!
    vg dirk
  • Hildegard Schultheis 15. November 2007, 11:37

    Herrliche Landschaftsaufnahmen machst Du
    - da ist ja eins schöner als das Andere :-))
  • AL dente 13. November 2007, 22:17

    Grins - nicht nur "eine Rübe in Gefahr" könnte meine Fingerchen reizen, sondern auch Dein herrlicher Kiesstrand. :-)
    Flache Steine suchen und diese übers Wasser gleiten lassen... pflupf, pflupf, pflupf und weg sind sie... Naja, ich gebs ja zu - manchmal waren sie zu meinem gaaanz grossen Bedauern schon beim ersten pflupf weg. Das war früher immer eine Lieblingsbeschäftigung von mir. :-)
    Also, wenn Du nächstes Mal an diesen herrlichen Strand im Kleinformat kommst - nicht wundern, wenn nur noch Gras wächst.
    Fast hätte ich Deinen Eibsee nicht wiedererkannt - ob diese Inselchen auch schwimmen können???
    Aber auch hier präsentierst Du uns eine wunderschöne Ansicht des Sees mit den verschienen Gesichtern.
    Auch die Bearbeitung ist interessant - kommen doch die hellen Steine so wunderbar zur Geltung.
    Farblich ein sehr ansprechendes Bild - nicht knallig und intensiv, aber die Farben harmonieren wunderbar.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, die Ruhe, welche dieses Bild vermittelt.
    Liebe Grüsse aus der kleinen Schweiz, schlaf gut und träum süss
    Andrea
  • Heinrich Brendel 13. November 2007, 0:36

    Ganz toller Sandstrand! Spass bei Seite! Die Ruhe des Motives strahlt auf den Betrachter rüber.
    LG
  • Stephanie Jülich 12. November 2007, 22:39

    Eine wunderschöne Aufnahme mit einer tollen Tonung.
    LG Steffi
  • DHZ 12. November 2007, 22:30

    da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    BG Daniel
  • Herbert Collet 12. November 2007, 17:27

    sehr schöne stimmung und ruhe
    lg herbert
  • Alessandrina Künzi 12. November 2007, 17:15

    gefällt mir, klasse
    Lg aless
  • Celia N. 12. November 2007, 12:07

    Ist wohl schon ein Weilchen her, was ? :))
    Das Bild wäre ganz schön düster (das Wasser ist so dunkel..) wenn der helle Kies nicht wäre.
    Das ist ein schöner Kontrast !
    LG
    Celia
  • Lydia S. 12. November 2007, 12:05

    Mir ist es ein wenig zu dumpf in den Farben...
    lg.
    lydia
  • ChristophS. 12. November 2007, 9:59

    die dunkle Tonung als Kontrast ztu den hellen Steinen gefällt mir sehr gut, schön auch die Bildaufteilung.
    LG Christoph