Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Eibsee 4

Der Eibsee hat die besondere Eigenschaft von jedem Standpunkt aus, anders zu wirken und in einem anderen Licht zu strahlen… das macht diesen See, wenigstens für mich so interessant.
Der Hintergrund zeigt sich hier anders und auch die Wasseroberfläche zeigt andere Farbtöne als bei

Eibsee 2
Eibsee 2
Klaus Hofacker

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend…und viel weiter mag ich heute auch noch nicht denken:-)
Liebe Grüße
Klaus
***************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 36 mm

Kommentare 67

  • Ernie Nicklebee 19. April 2008, 14:37

    Treasure Islannd?!
    Fantastisch, ebenfalls alle anderen deiner Bilder vom Eibsee.
    Superschönes Bild!

    LG Ernie
  • Ivan Zuliani 13. Januar 2008, 10:11

    Autentica maestria nel cogliere l'attimo migliore.
    Incantevole, bravo Klaus!!!!!.Cordialità, Ivan.
  • Günter Kramarcsik 5. Januar 2008, 11:37

    Mir gefällt besonders gut der Sonnenspot auf diese kleine Insel. So wird diese hervorgehoben und sie hält das Auge im Bild fest.
    LG Günter
  • Thomas Ohme 15. Dezember 2007, 20:50

    Stark !!!!!!!!!!!!!!


    VG Thomas
  • Celia N. 12. Dezember 2007, 13:04

    Das habe ich ja übersehen ! Wahrscheinlich weil es so ähnlich wie das andere war...
    Wie das Licht genau auf dieses Inselchen fällt, ist traumhaft schön ! Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort !
    LG
    Celia
  • Andreas M. M. 2. Dezember 2007, 17:03

    Wunderschöne Landschaft. Es gab doch mal so eine Bierwerbung, für besonders naturreines Bier. Wurde das Video dort gedreht? ---> gelungenes Foto. L.G. Andreas.
  • nikd70 2. Dezember 2007, 10:19

    Sehr schöne kleine Insel im See.
    Tolle Farben und Bildausschnitt.
    Gefällt mir sehr.

    VG
    Werner
  • Florian Firnkorn 1. Dezember 2007, 20:27

    Wünderschön diese Aufnahme, das feine Licht und die Schärfe ergeben ein Foto der spitzenklasse. Mein Kompliment!

    Vieke Grüße Florian.
  • Günni 1. Dezember 2007, 7:08

    Das ist riesig. Die Schattierungen auf dem Wasser und das einfallende Licht....SUPER!!!
    VG Günni
  • Rolf Braun rb 25. November 2007, 20:16

    Geniale Lichtverhältnisse hattet du da....
  • Rolf - der Hobbyfotograf 12. November 2007, 8:19

    Wunderschöne Aufnahme. Das Bild strahlt sehr viel Ruhe aus. Top +++.
    LG Rolf
  • Steffen Kuehn 11. November 2007, 13:17

    Auf diese Insel wünscht man sich manches mal, wenn einem der Alltag zu viel wird. Traumhafte Location mit wundervollen Farben. Wirklich ein Genuss für die Sinne ! Tolles Bild !
    vG; Steffen
  • Dietrich Kunze 10. November 2007, 20:03

    Ist für mich ein Volltreffer.
    Dass der Wasserspiegel so dunkel ist, hebt natürlich den wunderschönen grünen Saum um das Inselchen hervor.
    Die ganze Farbstimmung ist toll.

    VG

    Dietrich
  • anja -D- 7. November 2007, 18:44

    wow...wundervoll abgelichtet...auf das Licht kann man ja fast neidisch werden ;o) ...klasse!

    lg Anja
  • Klaus J. Hoffmann 4. November 2007, 11:22

    Ein oft fotografiertes Motiv. Wenige Aufnahmen sind jedoch so gut gelungen wie diese hier. Herrliches Licht und wunderbare Farben.

    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Außerhessisch
Klicks 2.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten