Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dogge Bella


Basic Mitglied, Morschen

Eiablage

Gewundert habe ich mich erst, dass das Kleine Nachtpfauenauge so geduldig ausharrte und sich von allen Seiten fotografieren ließ.
Als ich es dann aus dieser Perspektive fotografieren wollte, sah ich auch warum. Den Falter hatte ich bei der Eiablage entdeckt.

Kommentare 24

  • Volkmar Nix 3. Juni 2014, 9:55

    Tolle Dokumentation - Geduld zahlt sich aus!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Sheepy 26. April 2014, 18:16

    Klasse erwischt. VG Sheepy
  • Rainer Willenbrock 26. April 2014, 11:02

    Wunderbar den Moment abgepasst und herrlich präsentiert!

    LG Rainer
  • Macro-Jones67 25. April 2014, 23:59

    Dazu kommt man nicht jeden Tag.
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme !!!!
    BG Mario
  • Karl Philipp 25. April 2014, 21:48

    Da hast du die Schärfeebene wirklich bestens gesetzt ! Sehr beeindruckendes Bild dieses selten gezeigten Falters !

    lg

    Karl
  • 19king40 25. April 2014, 21:29

    Das ist klasse.
    LG Manni
  • Kleckselkönig 25. April 2014, 20:15

    Du bist wirklich eine Glückskind diesen besonderen Momentbei diesem selten anzutreffenden Falter beobachten und fotografiren zu können.
    Super dazu wie du die Schärfe gesetzt hast.
    LG Heike
  • ReDe 25. April 2014, 20:10

    Das Glück muss man haben. Tolle Dokumentation und herrliche Nahaufnahme. Gruß ReDe
  • Meckys Tierbetreuung 25. April 2014, 19:00

    Boooo was du so alles siehts u gleich TOP ablichtest.
    VLG Mecky
  • Fotorike 25. April 2014, 18:53

    Das ist ja ein tolles Bild,
    liebe Grüße Ulrike
  • Sonja Haase 25. April 2014, 18:05

    Wow, klasse! Du hast ja ein Glück. Sowas sieht man selten. Die Flügel sind bei den Weibchen grau.. habe noch mal in mein Buch geschaut. Echt klasse, was du bei dir entdeckt hast. Gelungene Aufnahme vom Falter bei der Eiablage. Die Eier würde ich beobachten! VG Sonja.
  • Silvia Schattner 25. April 2014, 17:25

    Hammerstark!!! Schon allein der Falter ... aber dann auch noch die Eiablage ...
    Finde das HF hier extrem gut passend, so ergibt sich neben der sauber sitzenden Schärfe auch noch ein sehr guter Bildaufbau!
    LG Silvia
  • NaturDahlhausen 25. April 2014, 14:27

    Klasse Makro, da konntest du einen schönen Moment festhalten, Glückwunsch
    LG
    Sven
  • Sigrid E 25. April 2014, 13:45

    SUPER!!!
    Der Moment ist ja klasse und die Schärfe einfach grandios!!!
    LG
    Sigrid
  • SylviaV. 25. April 2014, 13:41

    Absoluter Wahnsinn, solch eine Situation mit der Kamera festhalten zu können. Für mich ein spitzenmäßiger Favorit. Ganz tolles Foto.
    LG von SylviaV.
  • Daniela van Emmerik 25. April 2014, 11:08

    Du Glückspilz! Echt genial es so zu erwischen, Kompliment. Die Schärfe ist klasse.
    Lg Dani
  • Marc Oliver Gutzeit 25. April 2014, 10:57

    Tolle Entdeckung die wieder zeigt dass es sich lohnt verschiedene Perspektiven auszuprobieren. Sehr gut präsentiert.
    LG Marc O.
  • Sibille L. 25. April 2014, 10:56

    Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme. So habe ich das noch nicht gesehen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Bernd Catman 25. April 2014, 10:09

    Feines Makro in bester Qualität und wunderschön von Dir präsentiert, gefällt mir ausgesprochen gut !!!!!!!!!!!
    LG Bernd
  • Günther Metzinger 25. April 2014, 9:39

    Das ist sicherlich ein Erlebnis, um das man Dich beneiden darf. Nachtpfauenaugen stellen ja Ansprüche an ihr Umfeld und nicht gerade am Tage aktiv. Glückwunsch!
    VG Günther M
  • Charly 25. April 2014, 9:28

    Wow - wie klasse! Ja, sie haben ein kurzes Leben,
    die Damen dieses schönen Falters. Und mit der
    Eiablage ist es dann auch schon wieder fast vorbei!
    LG charly
  • Nscho-tschi 7 25. April 2014, 9:15

    Das sieht man auch nicht alle Tage ..... SPITZE ******
    lg Rosi
  • Sandra Malz 25. April 2014, 9:09

    Das ist ja großartig!!!
    Herzlichen Glückwunsch!! :-)
    LG Sandra
  • S. Trabe 25. April 2014, 9:09

    Wow - bist ja echt ein Glückskind.
    Tolles Makro.

    LG
    Sabine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 340
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400