Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Eiablage der Wespenspinne

Dies geschiet frühmorgens, wenn es noch dunkel ist. Bis der Kokon fertig gestellt ist, vergehen oft mehr als 4 Stunden. Eine wahnsinnige Arbeitsleistung für die kleine Spinne.
Nikon D80, Tamron 2,8/90 makro und natürlich mit Blitz.





So fängt´s an
So fängt´s an
Siegfried




Der Kokon ist fertig
Der Kokon ist fertig
Siegfried

Kommentare 14

  • Benjamin Heinzel 12. September 2011, 10:29

    Nochnie gesehen, absolut genial. Die Aufnahme natürlich auch. :)

    Gruß Benjamin
  • Stahl Alexander 3. August 2011, 11:21

    Ein wirklich starkes,gelungenes Doku.1A.
    LG ALEX
  • stillerfuerst 3. August 2011, 6:41

    Interessante Momentaufnahme.
    VG Sebastian
  • Helga Blüher 2. August 2011, 23:02

    Nicht nur von der Spinne eine wahnsinnig gute Leistung.
    Auch von dir ist das eine grandiose Leistung.
    Einmal das frühe Aufstehen, die Geduld bei der Beobachtung und dann noch die super scharfen Bilder, die bestens für ein Lehrbuch geeignet wären.
    LG Helga
  • Marion R. 2. August 2011, 19:47

    Tolle Szene ! Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Josef Reichvilser 2. August 2011, 19:10

    Der Kokon kommt mir riesig vor, vielleicht täuscht das auch, auf jeden Fall eine äußerst gelungene Aufnahme in super Qualität, alle Achtung!
    Josef
  • Klaus Sanwald 2. August 2011, 15:22

    Klasse hast Du diese Szene festgehalten.
    LG Klaus
  • Olaf Schaefer 2. August 2011, 12:57

    Sehr schönes Naturdokument. Der Eikokon sieht aus wie eine Frucht.
    VG Olaf
  • Simbelmyne (GDT) 2. August 2011, 12:19

    tolles naturdokument in guter qualität!
  • Marianne Schön 2. August 2011, 12:08

    Das ist großartig anzuschauen,
    diese Bilder hast du fantastisch gemacht.
    NG Marianne
  • Elsbeth I.M. 2. August 2011, 11:59

    wunderschöne Doku in erstklassiger Qualität. Wo hat man schon Gelegenheit, so etwas beobachten zu können.
    G.Elsbeth
  • mimitsch 2. August 2011, 11:49

    bestechend in dieser Qualität......klasse dokumentiert,habe ich noch nicht gesehen.
    lg mimitsch
  • De Wolli 2. August 2011, 11:41

    Das habe ich so auch bislang nur bei dir so schön gesehen!
    Exzellent!
    LG
    Wolli
  • Amateur-Fotograf 2. August 2011, 11:38

    Klasse Aufnahme, so noch nicht gesehen.
    MFG Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.119
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272E)
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 90.0 mm
ISO 200