Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Eiablage der Königslibelle

Oft zu sehen, aber selten gut zu fotografieren :-)
Heute hat sich end lich mal ein Königin in Ufernähe gesetzt.
Da wünscht man sich dann einen Winkelsucher :-)
Canon 10d, 180er Sigma Makro

Kommentare 14

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 23:26

    Klasse eingefangen
  • Matthias Zimmermann 7. Juli 2003, 22:53

    @Jürgen,
    Stimmt...hätte ich auch gut gefunden,
    aber was will man machen :-)
    bin trotzdem zufrieden!

    @Alle
    nochmals herzlichen Dank für die Anmerkungen
    Matthias



    LG
    Mattias
  • Jürgen Keßler 7. Juli 2003, 19:31

    Au ja Matthias, gefällt mir sehr gut, wenngleich man auf das helle Seerosenblatt auch gut hätte verzichten können. :-) Übrigens habe ich mir bei ebay für 50 Euro einen alten Canon Winkelsucher B ersteigert. Na jaaa, es ersetzt kein bewegliches Display, aber nützlich ist es hin und wieder schon.
    Viele Grüße Jürgen
  • Jürgen Machulla 7. Juli 2003, 13:44

    Erstklassiges Makro!
    Gratulation.
    Gruß Jürgen
  • Ch. Ho. 6. Juli 2003, 22:37

    Die hab ich Gott sei Dank auch schon bei der Eiablage aber auch noch keinen Winkelsucher. :( Gratuliere zum Pic.

    Gruß
    Christian
  • Wolfgang Knorz 6. Juli 2003, 21:26

    Schönes Makro der Königslibelle. Ich habe sie bisher nur fliegend gesehen, wobei mir noch kein vernünftiges Bild gelungen ist. Zu diesem kann man Dir nur gratulieren.

    Gruß
    Wolfgang
  • Matthias Zimmermann 6. Juli 2003, 21:02

    @Thomas,
    es war auch eines der ersten Bilder aus einer RAW Datei!!

    LG
    Matthias
  • Thomas Kirchen 6. Juli 2003, 20:56

    Sehr schön Matthias,
    ja was uns noch alles fehlt. ;-)) Der Winkelsucher steht aber recht hoch auf der Liste, gell!?
    Die Farbbrillanz finde ich hier spitze.

    Gruss Thomas
  • Matthias Zimmermann 6. Juli 2003, 17:45

    @Olaf,
    da die Königslibellen ja endophytisch die Eier ablegen, müssen sie doch die Flügel zu hilfe nehmen!!
    Meine hier suchte noch die richtige Einstichstelle. Der Legeapperat ist noch gut zu erkennen.

    @Alle,
    herzlichen Dank für eure Anmerkungen!

    Gruß
    Matthias
  • Der Cuxhavener 6. Juli 2003, 17:17

    Exzellentes Makro! Schärfe, Kontrast und Farben sind ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Olaf Wolfram 6. Juli 2003, 17:00

    Matthias, da hast Du recht!!! Aber Dir ist es wiedermal super gelungen!!! Einen Winkelsuche gibts ja für meine Coolpix 880 nicht, so das ich nach den Aufnahmen meiner Queen vollgelaufene Stiefel und einen klitschnassen Hintern hatte...EGAL!!!
    :-))) Übrigens überquerte meine bei der Eiablage den halben See, indem sie sich an einem schwimmenden Schilfhalm festhielt und mit den Flügeln schwirrt...sah voll lustig aus!!!
    LG
    Olaf
  • Steffen S. 6. Juli 2003, 14:49

    STARK !!!


    LGS
  • tolbiacum 6. Juli 2003, 14:49

    tolles makro
    sehr schön gelungen
    gruss elmar
  • Wiltrud Doerk 6. Juli 2003, 14:44

    Ja, ich verfolge sie auch meist nur mit den Augen...
    sehr gut getroffen!
    Gruß Wiltrud