Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bella


World Mitglied, dem Taunus

ei #2

Eigentlich als Beitrag zu diesem Thread gedacht.....
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=97709&t=97709

Ich wußte aber nicht in welcher Sektrion ich das Bild sonst unterbringe, also lasse ich gleich die harten Kritiker mitdiskutieren

Kommentare 10

  • Tatjana S. 7. September 2007, 0:15

    Wirklich äußerst ästetisch abgelichtete Eier im Karton. Hach... ich mag diesen Schärfeverlauf! :-)

    Grüße

    Tatjana
  • MichaelMoll 3. September 2007, 17:09

    Über die Technik des Fotos kann man mit Sicherheit streiten. Zumal die Empfindungen beim Betrachten solcher Bilder eh größtenteils Subjektiv sind.
    Ich finde alleine die Idee, etwas so profanes wie Eier in der Schachtel so abzulichten klasse.
    Daher von mir ein eindeutiges "+".
    Viele Grüße, Michael
  • Cinnamon 3. September 2007, 7:55

    nachdem ich so "überaus nett" in meinem Profil zum Mitkommentieren aufgefordert worden bin....
    Also ich finds nicht so dolle.
    Ganz nett fotografiert,
    jedoch die rote Suppe die übers ganze Bild läuft
    macht daraus nur: Ei Antik.
    Vorne fehlt mir ein Stück Vordergrund.
  • Robert RS Schmitt 2. September 2007, 20:29

    @ Bella

    Mhhh....Also fotografisch gesehen...IST ES DIR MEISTERHAFT GELUNGEN DAS THEMA UMZUSETZEN :-)))))
    Besonders gelungen finde ich wie du die Eier mit der Verpackung in Einklang gebracht hast ohne dabei jedoch die Verpackung zu sehr in den Vordergrund zu stellen, Sehr gut ist dabei auch die Farbgebung gelungen die wesentlich zum ingesamt stimmigen Gesamteindruck beiträgt. Der diagonale Verlauf der nach hinten laufenden Kegel begrenzt wunderbar den Blick auf das vordere zerbrechliche Ei in seiner Schützenden Verpackung ohne dabei jedoch die restlichen Eier aus dem Bildinhalt zu reduzieren.
    Toller Beitrag...der ande ist noch besser
    LG
  • Bildberichter 2. September 2007, 18:37

    Schön gesagt,Bella ;-)
  • bella 2. September 2007, 16:52

    Na logisch sind es nur Eier inner Pappe...... die meisten Fotografien sind nur irgendwas-an-irgendwas, vor-irgendwas, in-irgendwas......... selbst ein Model in Dessous ist letztlich nur homo sapiens in Verpackung....
  • Castlebuilder 2. September 2007, 16:50

    mir gefällt es auch nicht, die linse wusste gar nicht was sie scharf nehmen sollte...
  • Timo Weiß 2. September 2007, 13:44

    Genauuuu, ist ja mal was anderes... Halloo?! Das sind Eier in ihrer Verpackung. Es ist nicht sonderlich toll fotografiert, es sind banale Farben und es ist ein banales Motiv. ...lalala ich find alles toll....
  • Verdi68 2. September 2007, 12:38

    Also ich findes es gelungen, mal was anderes. Die meisten Bilder sind doch immer wieder gleich, man muss auch die einfachen Dinge sehen, was viele nimmer tun.

    LG, Verdi
  • eyes wide shut 001 2. September 2007, 12:34

    ich bewerte mal die Leistung der Henne, die das Ei gelegt hat, höher als die fotografische Leistung
    halbwegs brauchbarer Schärfeverlauf, aber irgendwie doch nur´n Ei inner Pappe, nicht besonders kreativ