Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter K.


Pro Mitglied

Kommentare 31

  • Anoli 4. Februar 2011, 18:35

    Das Licht in den Gräsern ist schön!!
    LG Ilona
  • Sabine Jandl-Jobst 3. Februar 2011, 19:34

    Deine breitformatigen Fotos mag ich, vermittelt eine Unmittelbarkeit, so als ob ich mitten drinn´ bin. Sehr nett, wie das Schilf da schon ein Sonnenbad nimmt und auch die Räder wurden schon aus dem Keller geräumt, welch Vorfreude auf den Frühling......
    LG Sabine
  • Gewitterwolke 2. Februar 2011, 20:32

    Zauberhaft das Licht!!

    LG Marion
  • Marianne Th 1. Februar 2011, 11:45

    Ein goldenes Spalier; ob die nahenden Radfahrer es auch zu würdigen wissen ?
    LG marianne th
  • Dirk Steinis 31. Januar 2011, 22:42

    durchaus nachvollziehbare Assoziation. aber für wen stehen die stramm so gut es geht im steifen Winterfrost? für Paare und Passanten, für Fotografen auf der Suche nach weichem Abendlicht? für den Wind, der immer wieder zarte Weisen aus ihrem Hin- und Herbiegen entlockt? blowing in the wind...
    lG
    Dirk
  • Sanne - HH 31. Januar 2011, 16:48

    schön mit dem Sonnenlicht..lG.Sanne
  • Ruth U. 31. Januar 2011, 16:39

    Man möchte ja glatt mit dem Wort spielen und Ährenspalier draus machen, aber ich glaube die Puschel auf dem Schilf haben einen anderen Namen, nichtsdestotrotz stehen sie in Reih und Glied, vom herrlichen Sonnenlicht durchflutet und warten auf Spaziergänger oder Radfahrer, die sich an ihnen erfreuen, wie sie da im Lichte stehen ist es ein Genuss für die Augen, ein wenig Eis zeigt, dass noch Winter ist, doch die Stimmung mutet schon nach Frühling an, die Tage werden länger und die Menschen kommen an ihren freien Tagen aus den Wohnungen in die Natur ... dieses Bild als Panorama zu gestalten, finde ich großartig, der Bildaufbau und die Stimmung sind herrlich und endlich sehe ich mal wieder Sonnenlicht, hier bei uns versteckt sie sich dauernd hinterm Hochnebel.
    LG Ruth
  • LauraFlorence 31. Januar 2011, 0:17

    Das hat doch schon irgendwas frühlingshaftes, wenn die Sonne die Gräser zum Leuchten bringt. Na ja, ich sehe schon noch das Bächlein, das wahrscheinlich nur ein Graben ist.. aber es hat schon was, dass einem sagt.. irgendwann ist auch dieser Winter vorbei.. bald.
    LG Laura
  • Iris von Knobelsdorff 30. Januar 2011, 22:55

    ein durchweg sonniges Bild! Nun ja, ein bisschen viel Wasser, aber das bringt die Zeit wohl jetzt allerorts mit sich ;)
  • Tamara Wüst 30. Januar 2011, 21:54

    Da sieht es ja echt noch total überschwemmt aus. Am Bruchsee sieht es noch schlimmer aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    LG Tamara
  • Kathi1 30. Januar 2011, 20:47

    Die Wedeln reichen mir.... die gefallen mir gut... das Licht darin und am Rand des Wassers und des Grünstreifens..
    Schön... sehr schön..
    LG
  • Günter K. 30. Januar 2011, 19:14

    @alle. lieben dank für eure kommentare ;-). es war in der tat eine art "hochwassertourismus", wenn auch im kleinen rahmen. der weg,der in die tiefe geht,war überschwemmt. das grundwasser konnte den niederschlag nicht mehr verdauen. aber gerade solche situationen sind reizvoll zu fotografieren. häuser oder nutzflächen waren nicht betroffen, also muss ich bei der feststellung kein schlechtes gewissen haben......
    lg günter
  • Sanne BZ 30. Januar 2011, 19:03

    Fein, wie die zarten Schilfpuscheln die leichten Sonnenstrahlen einfangen..wunderbar warm! :-)
    Lg
    Sanne
  • Harald Köster 30. Januar 2011, 18:52


    Ein wunderschönes Panorama, Günter!
    Und herrlich wie das sanfte Winterlicht den Schilfen seinen Sonntagsglanz verleiht!
    Sehr verzaubernd.

    LG Harald
  • Helga Niekammer 30. Januar 2011, 18:37

    Ein wahres Kunstwerk einer Landschft aus Licht, Ruhe, Weite, zarten Farben. All dies verbiundet sich zu einem Abbild der schönen Wegstrecke mit einem so warmen Licht. LG. Helga

Informationen

Sektion
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 116.0 mm
ISO 640