Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

komet


Pro Mitglied, Weimar

Ehrenpreis-Scheckenfalter (Melitaea aurelia)

ich vermute es ist ein Ehrenpreis-Scheckenfalter (Melitaea aurelia)
bin mir aber nicht sicher ?
11.6.2014 wieder mal unterwegs in thüringen mit Naturphotographie - Heike Lorbeer und Whitie

Kommentare 20

  • lastboard2 16. Juni 2014, 15:39

    Diesen sehr attraktiven Falter hast Du super getroffen, sehr schöne Schärfe auf dem Auge !
    VG
    lastboard2
  • Günther Metzinger 15. Juni 2014, 21:01

    Ein Schmetterlingsmakro der Sonderklasse. Bin auch von allen anderen Fotos auf Deiner sehr beeindruckt.
    VG Günther M
  • marant 15. Juni 2014, 16:47

    bei uns eine seltenheit ... tolle schärfe und farben von diesem falter !!! sehr fein portraitiert !!! gefällt mir ausgesprochen ...

    viele grüsse ...
    marant
  • S. Trabe 15. Juni 2014, 14:53

    Wunderschön - perfekte Schärfe und Freistellung.

    LG
    Sabine
  • Isabelle Eichenberger 14. Juni 2014, 23:43

    Ein ganz wundervolles und gutes Makro. Lg Isa
  • alicefairy 14. Juni 2014, 18:07

    wunderwunderschöööööööööööön!
    lg Alice
  • El Viejo 14. Juni 2014, 8:14

    Deine Vermutung, dass das der M. aurelia ist kann ich nur unterstützen.
    Bei deiner deutlichen und wunderschönen Aufnahme schlägt mein Herz natürlich gleich höher.
    LG Jose
  • Prinzessin 2 14. Juni 2014, 7:03

    Fantastisches Macro...vor dem Hg kommt seine Schönheit wunderbar zur Geltung..die BQ läßt auch keine Wünsche offen..!!
    glg Ulrike
  • Heurisch Dieter 13. Juni 2014, 23:25

    Ein klasse Macro! Danke fürs zeigen! VG Dieter
  • Gerlinde Gottschalk 13. Juni 2014, 21:58

    Donnerwetter dieser Falter ist ja wunderschön und du hast ihn auch ganz fantastisch fotografiert. Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielfalt der Schmetterlinge. Bei diesem Makro passt wirklich alles, angefangen von der Schärfe über die Farben bis zur Freistellung....mag ich ;-)
    LG.Gerlinde.
  • Waldmaus 13. Juni 2014, 21:57

    Wunderschön und perfekt in Schärfe, Freisstellung und Gestaltung!!!!!
    VG
    Susanne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Juni 2014, 21:57

    Er ist wirklich wunderschön mit seinen Farben und den tollen Augen. Und trotz Wind hast du ihn perfekt in der Schärfe.
    LG Heike
  • Whitie 13. Juni 2014, 21:55

    schick hast du das gemacht

    war eine sehr ereignisreiche Tour mit viel Spaß und wie man sieht schönen Fotos


    Gruß Marco
  • asselchen 13. Juni 2014, 21:48

    Herrlich
    Einfach nur schön
    LG Tanja
  • Hans Pfleger 13. Juni 2014, 20:34

    Gäbe es Deine Fotos hier nicht,ich wüßte wirklich nicht, wieviele heimische Schmetterlinge es gibt. Immer wieder interessant und qualitativ vom Feinsten,
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Scheckenfalter
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten