Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~Ehrenpreis-Scheckenfalter~

~Ehrenpreis-Scheckenfalter~

221 5

Britta B.


Basic Mitglied, Potsdam, OT Golm

~Ehrenpreis-Scheckenfalter~

-Melitaea aurelia-
...auf einer Witwenblume.
gesehen in Thüringen, letztes WE

Kommentare 5

  • M.Gebel 20. Juni 2014, 0:26

    Ich würde Uli widersprechen wollen. Das abgebildete Tier halte ich nicht für einen M.athalia. Verdunkelte Randbinde, da kommen diamina, aurelia und britomartis in Frage. Da die Flügelzeichnung nicht zu diamina passt, kommen nur noch aurelia und britomartis in Frage. Ich meine fuchsrote Palpen zu erkennen. Darum sage ich: Melitaea aurelia (Ehrenpreis-Scheckenfalter).

    vg - Markus
  • Hertha Götz 19. Juni 2014, 23:21

    Der hat sich ja ganz tief eingegraben, der Goldige... Ist doch egal, irgendjemand wird schon wissen, wie er heißt. Sehr schön hst du ihn scharf erwischt und wieder toll freigestellt. VG von Hertha
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. Juni 2014, 22:36

    In Thüringen gibt es schöne Falter, gell :o))))
    Den Scheckenfalter hast du wunderbar erwischt auf der hübschen Blüte. Sehr schön auch deine Bildgestaltung.
    LG Heike
  • Enlorien 19. Juni 2014, 17:43

    Würde ich auch sagen; ist auf jeden Fall ein Scheckenfalter.

    Goldener Scheckenfalter
    Goldener Scheckenfalter
    Enlorien
  • Diana Schröder 19. Juni 2014, 13:56

    Wunderschön !!!!
    lg Diana