Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Stüßer


Pro Mitglied, Overath

Ehrengräber der Kriegsopfer

1.November 2002
Sony F 828

Kommentare 4

  • Samuel Funk 13. August 2006, 20:16

    hi Winfried,

    mein vater liegt auch auf einen "ehrenfeld" nur auf der anderen seite. leider gibts in jedem land so ehrenfelder. ein großteil der familie kam beim luftangrief auf kassel ums leben. es ist schon eine schande - wie viel ein mensch noch wehrt ist.

    dein bild macht stimmung - gratuliere
    samuel 1n freund von O(+>
  • Winfried Stüßer 12. November 2005, 18:38

    Stimmt! Es sind vorwiegend Opfer der Luftangriffe. Hier das Gräberfeld auf dem "Kalker Friedhof" in Köln Merheim. Der Anblick solcher Gräber berührt mich immer wieder, auch weil ich als Kind selbst diesem Schicksal nur knapp entronnen bin, als unser Haus von Bomben zerstört wurde
  • Marc Engels 11. November 2005, 11:15

    Bin nicht sicher, sieht aber aus wie die Gräber für Opfer der Luftangriffe auf Köln auf dem Westfriedhof.
    Der Fotograf kann es sicher aufklären.
    LG Marc
  • Clue Marte 9. November 2005, 19:32

    welcher opfer?