Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
481 12

Daniela Boehm


World Mitglied

Ehestreit...

...ab und zu sind Tristan und Isolde nicht gut aufeinander zu sprechen...hier ging es um die Frage wo man die Eier ablegt....
Er wollte links an den Stein Sie aber rechts auf die Wurzel.... tja kennt man ja selber... so Diskussionen.... ;))

Infos zur Fischart...
Wissenschaftliche Bezeichnung:
Aequidens pulcher

Natürliche Verbreitung:
Südamerika, Trinidad, Panama, nördliches Venezuela

Der Aequidens pulcher bewohnt die mittleren Wasserregionen Ihres Aquariums. Die Beckenlänge des Aquariums sollte für diese Fische mindestens 80 cm betragen. Ein Blaupunktbuntbarsch ist im mormalfall . Männchen wie Weibchen können eine Körperlänge von bis zu 20 cm erreichen.

Haltung: Optimalerweise herrschen im Aquarium Wassertemperaturen von 18 bis 23 °C. Der pH-Bereich sollte zwischen 6.5 und 8.0 liegen. Die Haltung dieser Fische im Aquarium ist unproblematisch.

Unterscheidung der Geschlechter: Männchen hat längere Beflossung

Natürliche Verbreitung: Südamerika, Trinidad, Panama, nördliches Venezuela, Kolumbien

Kommentare 12

  • Amber 26. Juli 2006, 16:45

    *lol*
    auf so ne idee muss man auch mal kommen
    cooles Bild mit geilem Titel!


    Gruß
    Bianca
  • Dagmar N. aus W. 24. Juli 2006, 20:43

    Sieht mir eher nach einer Diskussion aus als nach Streit. Aber Hauptsache , es ist wieder alles im Lot.;-)
    Gruß
    Daggi
  • Engelfoto 24. Juli 2006, 15:39

    "...auf dem Bild ziehen sie beide ganz schöne Flappen.... ;))" - wieso? können Fische auch anders gucken oder grinsen?
    Für mich sieht das nicht nach Streit aus, sondern nach langer Partnerschaft. Da haben sich die meisten nämlich auch nichts mehr zu sagen. (grins)
    Liebe Grüße
    Christoph

  • ewaldmario 24. Juli 2006, 12:36

    ich habe mit meiner isolde
    eine derartige diskussion noch nie geführt,
    aber der gesichtsausdruck kommt mir bekannt vor
    =;-))

    feines pic, feine doku ...
  • AL Brecht 24. Juli 2006, 8:58

    das beste am streiten ist das anschliessende vertragen :-))
  • M A R K U S 23. Juli 2006, 11:35

    Na du hast ja exotische Tiere.... Tolle mit der Reflektion!
    Denke Isolde hat Ihren Willen durchgesetzt.....

    LG MARKUS
  • Sabine O. 23. Juli 2006, 1:51

    ich hoffe die beiden konnten sich einigen. Schöne Nahaufname.
    lg Sabine
  • Christap 21. Juli 2006, 12:46

    Das finde ich aber nicht schön von dir, dass du in aller Öffentlichkeit das Intim- und Familienleben deiner Mitbewohner breittrittst *zeigefingerhochhalt*
    LG Christa
  • Petra-Maria Oechsner 21. Juli 2006, 12:34

    sie links...ich denke es ist isolde, zieht schon einen flunsch...du willst immer recht haben..du dominator..das sind aber meine eier...blubb...

    oder doch tristan links zieht einen flunsch...dieses emotionale, rechthaberische weib..dabei haben wir männer doch das logische denken gepachtet...blubb....
    lg petra
  • Gudrun Hunger 21. Juli 2006, 12:31

    Hauptsache die kommen zu einem gemeinsamen Ergebnis :-)
    Hast die beiden schön abgelichtet, die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • Reiner BS 21. Juli 2006, 12:07

    Die Ehe Streitigkeiten schön im Bild festgehalten.
    Gruß Reiner
  • Daniela Boehm 21. Juli 2006, 11:08

    @ Erich das stimmt aber auf dem Bild ziehen sie beide ganz schöne Flappen.... ;))