Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotofanbernd


Pro Mitglied, Lugau

Ehemaliger Karl-Liebknecht-Schacht in Oelsnitz/Erzgeb.

Viele Schächte gab es im Lugau/Oelsnitzer Steinkohlenrevir, eine Industrie, die Dörfer zu Städten machte und den Menschen Arbeit gab. Heute zeigt ein Bergbaumuseum, wie man damals arbeitete.

Kommentare 3

  • BluesTime 19. Oktober 2013, 15:42

    der rundgang da lohnt
    lg
  • Ubforty 20. Juni 2013, 20:48

    Sehr gut ausgerichtet die Aufnahme. Alles stimmt hier.
    L.G. Uwe
  • ronnym1972 9. Februar 2013, 21:20

    Cool, da war ich so ca. 1987/88 mal, die hatten damals schon ebenerdig einen täuschend echten Stollen nachgebildet.
    Danke fürs Zeigen.
    VG Ronny

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/332
Brennweite 11.0 mm
ISO 100