Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Strauch


Pro Mitglied, Monschau

Ehemalige Senfmühle Monschau

Mit dem hier gezeigten Wasserrad wurde früher ein Mühlrad in Bewegung gesetzt !! Hierbei wurden Senfkörner gemahlen. Heute ist der Familienbetrieb an einer anderen Stelle. Der Senf ist aber immer noch sehr schmackhaft !!

Kommentare 19

  • ps 24. Januar 2009, 16:13

    wunderschön, vg
  • --Opal-- 21. Januar 2009, 3:52

    Herrliches Motiv!
    Schöne Schärfe, klasse Schnitt!
    Gefällt mir sehr!
    lg Opal
  • Vera Kämpfe 20. Januar 2009, 11:32

    Klasse Motiv!!!
    lg vera
  • Verdi68 19. Januar 2009, 19:48

    Tolles Winterbild, solltest Du für nen Kalender vorschlagen. Es fehlen nur noch ein paar richtig fette Eiszapfen und gut ist es.

    VG, Verdi
  • Lothar Pilgenröder 19. Januar 2009, 14:56

    Dezente Farben und urtümliche Fachwerkstrukturen bestimmen dieses herb-schöne Foto. Da passt sogar der grau verhangene Himmel.
    Gruß Lothar.
  • Elke B.aus E. 19. Januar 2009, 14:41

    Schöne Fachwerkhäuser gut fotografiert.
    Monschau ist immer einen Ausflug wert.
    LG Elke
  • Alexandru Valentin Iedu 19. Januar 2009, 7:48

    LIKE I SAY BEFORE ... WONDERFUL STYLE OF ARCHITECTURE ...
    VERY NICE SHOOT ...

    Greetings from Romania,
    Alexandru
  • redfox-dream-art-photography 19. Januar 2009, 4:19

    Sehr schöne Aufnahme und ein tolles Motiv.

    glg, redfox
  • Mitsubi 18. Januar 2009, 20:47

    ...und jeder gibt seinen Senf dazu. ;-)
    Ein schön gestaltetes Winterbild eines hübschen Örtchens.
    LG Mitsubi
  • Hans- Rainer Kästner 18. Januar 2009, 20:41

    Eine idyllischen Ecke hast Du hier im Bild festgehalten. Ich mag diese alten Fachwerkbauten, dazu noch die Mühle. Auch technisch gut umgesetzt.
    LG Hans- Rainer
  • Uli P. Weber 18. Januar 2009, 18:37

    Na dann werde ich jetzt auch meinen Senf dazugeben!
    ;-))
    Ein wunderschönes Städtchen dieses Monschau!!
    Wunderbare Fachwerk-Idylle! Die Balken sind schon ganz krumm und schief!
    Ein ganz herrliches Winterbild!!
    Klasse gemacht!!
    LG Uli
  • Heinrich Wittmeier 18. Januar 2009, 18:06

    ein wunderbares, motiv das mühlrad und dahinter die zusammengeschachtelten fachwerkshäuser.
    sehr gut fotografiert.
    l.g. Heinrich
  • Hans-Werner Stapel 18. Januar 2009, 17:34

    Monschau ist wirklich wunderschön und diese Fachwerkidylle, klasse fotografiert !
    LG, Hans-Werner
  • HEJOKE 18. Januar 2009, 17:24

    Hallo Ulrich, gelungene Aufnahme. Wunderschöner Ort. Muss ich bald mal hin.
    LG
    Hermann Josef
  • myart 18. Januar 2009, 17:13

    An diese ganzen Ausrufezeichen muss ich mich noch gewöhnen , hoffe das der Senf auch an anderer Stelle des Betriebes schmackhaft ist , in deiner Beschriebung wurde es bereits erwähnt.

    ein netter Gruß
    carin