Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas A. Fuchs


Free Mitglied, Nidda

Egypt XII: Ramses Portrait

Im Tempel von Luxor bei Abend.

EOS 400 D - Sigma 17-70 mm @ 70 mm, f4,5

Kommentare 5

  • Willy Brüchle 14. Januar 2009, 17:15

    Imposant. Ausgezeichnet dokumentiert. MfG, w.b.
  • Frank Dro 11. Januar 2009, 13:28

    Eine Aufnahme in toller Lichtstimmung. Wenn man die Lage des Tempels kennt, dann sieht man an der Nase von Ramses, daß die Sonne aus Westen (andere Nilseite oder Theben West) kommt, also kurz vor Untergang ist. Außerdem ist es auch nicht mehr dieses grelle Tageslicht, daß den Himmel meistens nur weiß erscheinen läßt.
    LG Frank
  • Barbara-J. 11. Januar 2009, 1:43

    Ich mag den Luxor Tempel einfach! Und diese Statue ganz besonders, sie wirkt so richtig erhaben und strahlt für mich so eine unglaublich heitere Gelassenheit aus. Mir gefällt die Perspektive mit der Säulenallee dahinter.
    LG; B.
  • Andreas A. Fuchs 10. Januar 2009, 16:45

    @Pedro: Ja, war gegen 18:00 Uhr. Die Dämmerung geht dann auch flott voran. Das Licht ist im Gegenteil recht weich, wie man am Kopf der Statue sehen kann. Hartes Licht fällt dort ziemlich senkrecht von oben und die Säulen sind dann viel heller.
    Gruß
    Andreas
  • Petro Rigos 10. Januar 2009, 15:56

    Hallo Andreas,
    ist das wirklich am Abend? Dafür fallen die Schatten vertikal lang und das Licht wirkt hart. Mir gefällt die Komposition nicht - sorry. Bildschärfe rechts klasse.
    Gruß...Petro

Informationen

Sektion
Klicks 906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz