Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Egypt - Nil Cruise

Eine Schifffahrt am Nil ist bei über 40 Grad im Schatten eine willkommene Abwechslung. Die Aufnahme ist schon über 15 Jahre alt und ein Scan vom Diafilm (Canon AE1 50 mm). In der Nähe befindet sich Luxor mit den berühmten Grabmälern im Tal der Könige.

Kommentare 18

  • Jürgen Michael Walter Kemper 25. Mai 2014, 17:15

    Schön exotisch! Da möchte ich auch noch mal hin.
    LG Jürgen
  • Peter Kahle 7. Mai 2014, 19:31

    Eine perfekte Scan-Arbeit.
    Auch ich erinnere mich gerne an unsere Nilkreuzfahrten.
    Bleibt zu hoffen, dass die politische Situation bald wieder Reisen dorthin ermöglicht.
    Aber ich habe doch erheblichen Zweifel daran.
    Liebe Grüße Peter
  • Tho Li 26. April 2014, 18:15

    Eine schöne Erinnerung aus alten Tagen.

    LG, Thorsten
  • Esther Margraff 21. April 2014, 15:59

    der Rettungsring ist der Hammer!!
    Solche Fundstücke mag ich.
    Lieben Gruß
    esther
  • Lady Durchblick 15. April 2014, 11:42

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Petra I. Henning 13. April 2014, 18:44

    Sehr schöne Aufnahme ...
    und ganz sicher eine tolle Erinnerung ...
    trotz politischer Unruhen und Anschlägen ...
    LG Petra
  • TOMO11 13. April 2014, 13:36

    @Mohnblumen/ @Günter7: Da haben die Mohnblumen leider recht. Schon damals wurden die Busse, die über die Wüste ins Tal der Könige fuhren ikognito von bewaffneten Begleitern in Zivilfahrzeugen eskortiert. Wenige Monate später fand in dieser Zeit der Anschlag beim Hatschepsut Tempel statt, bei dem viele ausländische Touristen getötet wurden.
    LG Thomas
  • Die Mohnblumen 13. April 2014, 4:35

    Ich habe von damals von Canon auch noch die Gehäuse AE1 und AE1 Programm. Haben ja praktisch nur noch Erinnerungswert.
    Günter schreibt, damals war die Welt noch in Ordnung.
    Ich glaube er hat da nur teilweise Recht...
    Der Scan vom Dia ist Dir sehr gut gelungen..+++
    LG K-H
  • Ernst Heister 12. April 2014, 20:55

    Bei 40 Grad würde ich es wohl nur i m Wasser aushalten, für diesen Rettungsring könnte ich aber auch eine Ausnahme machen....
    Grüße, Ernst
  • Maud Morell 12. April 2014, 20:40

    Du bist wieder auf Reisen gewesen.
    Schön der Durchblick auf das gegenüberliegende Schiff.
    LG von Maud
  • Jakob F. 11. April 2014, 14:01

    Ja, das waren noch andere Zeiten damals ...
    VG Jakob
  • Claudio Micheli 11. April 2014, 13:46

    Bellissima immagine.
    Ciao
  • Günter7 10. April 2014, 20:57

    Damals war die Welt dort noch in Ordnung.
    Eine sehenswerte und seltene Aufnahme.
    VG Günter
  • Marguerite L. 10. April 2014, 19:17

    Friedliche Aufnahme, wunderschön, lustig ist der bunte Rettungsring
    GrüessliM
  • Carmeta 10. April 2014, 17:02

    Un viaje precioso.
    Un abrazo
  • Zarafa 10. April 2014, 15:43

    Ein sehr sehenswerter Fund !!++ LG DORIS
  • Kosche Günther 10. April 2014, 15:34

    Ein guter Scan ist Dein wunderbares Foto vom Nil,liebe Grüße Günther
  • Antonio Spiller 10. April 2014, 15:16

    Der Rettungsring würde ich nicht vertrauen, aber fotografisch macht sich gut §;-))) Schöne Erinnerung! Hinten die grossen Flusskreutzer. Was für einen Abenteuer!
    LG Antonio